Erste Niederlage im zweiten Test - 2:4 in Ruhla

17.07.2015 von Sven Harnisch

Im zweiten Test auf dem großen Rasenplatz in Ruhla musste das Team über die komplette Spielzeit zu elft ran. Dabei kamen die A-Junioren Chris Löffel und Marvin Hoffmann ebenso zum Einsatz wie Oldie Thomas Seifert, der dankenswerterweise aushalf. In den ersten 30 Minuten agierte Preußen nervös und wurde durch Wutha zu vielen, teils unnötigen Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Die Gastgeber nutzen so ihre Chancen und führten nach der Anfangsphase verdient 2:0. Zum Ende des ersten Abschnittes gabs dann auch die ersten Chancen für Preußen. Seifert und Senger vergaben hoffnungsvolle Einschussmöglichkeiten.

Im zweiten Abschnitt überließ das Maroldt-Team den Preußen viel Platz im Mittelfeld und offenbarte auch die ein oder andere Schwäche im Aufbau. Georg Hildebrandt bewies seine derzeitige Hochform und verkürzte eiskalt frei vorm Tor. Danach zogen die Gastgeber das Tempo noch einmal an. Die erneute 2-Tore-Führung war die Folge. In der Schlussphase war das Treiben noch nicht vorbei. Erneut verkürzte Hildebrandt, diesmal per Strafstoß. Mit dem 4:2 kurz drauf war dann der Ofen aus und das Spiel vorbei. Es bleibt ein Test, der vor allem im ersten Drittel zeigte, wo die derzeitigen Baustellen der Mannschaft sind. Dass Moral und Ehrgeiz vorhanden sind, wurde durch die beiden Anschlusstreffer bewiesen.

Es spielten: Carow, Katzer, Mäder, Löffel, Kuhles (Kapitän), Preuß, Freitag, Senger, Hildebrandt, Seifert, Hoffmann.