Erste Punktspielniederlage der Saison in Bischleben

29.08.2011 von Jens Freytag

Preußen fest im Griff der Bischlebener (Foto: Jan Sparbrod)

Das hatte sich unsere Mannschaft anders vorgestellt. Der Sonntags-Trip nach Bischleben endete mit einer 0:2-Niederlage.

Kämpferisch gab es wenig auszusetzen, aber frühzeitig wurde deutlich, dass beim Spielaufbau der Preußen viel Sand im Getriebe war. Fast schon obligatorisch gab es auch wieder ein frühes Gegentor. Nach einem Eckball war Perec einen Schritt schneller als die Preußenabwehr und erzielte per Flachschuss das 1:0 (10.min). In der Folgezeit ergaben sich die wenigen Torchancen zumeist nach Standards.

Mit Robert Walter und Maik Junghans kam dann etwas mehr Schwung ins Angriffsspiel der Kurstädter, aber bis auf eine Großchance durch Robert Walter biss man bei der Defensivabteilung der Bischlebener immer wieder auf Granit. Einen leichtfertigen Ballverlust am eigenen Strafraum nutzte schließlich Gießler mit platziertem Flachschuss ins lange Eck zum vorentscheidenden 2:0 (55.min). Spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Mannschaftskapitän Max Domeinski (58.min) ahnte wohl auch der letzte Preußenfan, dass man diesmal ohne Zähler die Heimfahrt antreten würde. Zum Glück versäumten es die Bischlebener in den letzten dreißig Minuten trotz klarer Möglichkeiten, weitere Treffer nachzulegen.