Erste startet mit Trainingslager in Vorbereitung

24.01.2019 von Benno Harbauer

Es geht wieder ins Freie. Auch wenn nächste Woche noch die Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaft für unsere Verbandsliga-Mannschaft auf dem Programm steht (die Auslosung der beiden Staffeln erfolgt am kommenden Sonntag bei der Kreisendrunde Mittelthüringen in Rudolstadt), liegt der Fokus auf der Vorbereitung der Rückrunde. Nach dem Trainingsauftakt am letzten Dienstag bestreitet die Mannschaft von Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager in Tambach-Dietharz. Dort sollen neben konditionellen Grundlagen, die man sich unter anderem auch in einer Langlaufeinheit auf Skier holen will, auch teambildende Momente mit Spaß und Freude dabei sein. Für die fußballerischen Einheiten nutzt man den Kunstrasen in Ohrdruf. Am Mittwochabend erfolgt ein weiterer Test auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Nachbarn aus Gräfentonna.

Der Abschluss bildet das Testspiel gegen den FSV Wacker Gotha am Sonntag, Ex-Trainer Lars Harnisch testete mit seiner Mannschaft bereits am Mittwochabend gegen den FSV Martinroda (1:3).

FSV Wacker Gotha - FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 27.01.2019, 14:00 Uhr, Klaus-Törpe-Sportpark in Gotha