Erste testet nur gegen Zwätzen - Zweite in Eisenach zu Gast

08.02.2020 von Markus Fromm

Ursprünglich wollte die 1. Mannschaft am Wochenende doppelt testen. Kurzfristig wurde das Spiel gegen Ohrdruf am Sonntag abgesagt. Eventuell wird es am Dienstag Abend zur regulären Trainingszeit ausgetragen.

Damit geht es am Samstag im Spiel gegen Jena-Zwätzen darum, möglichst weitere Erkenntnisse zu sammeln. Die Gäste werden ähnlich wie Bad Lobenstein letzte Woche nach vorn spielen und unsere Abwehr beschäftigen. Das Team von der Saale liegt in der Landesklasse Staffel 1 aktuell nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter und gehört zum Kreis der Favoriten. Vielleicht sieht man sich sogar nächstes Jahr in der Thüringenliga wieder. Dafür müssen aber beide Mannschaften eine ordentliche Rückrunde hinlegen, deshalb ist das Testspiel eine gute Maßnahme der Vorbereitung.

FSV Preußen Bad Langensalza - SV Jena Zwätzen

Samstag, 08.02.2020,14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Martin Ritter (Herbsleben)

Die zweite Mannschaft ist mit einem 6:1 gegen Remstädt und einem 1:1 gegen Treffurt in die Vorbereitung gestartet. Am Sonntag geht es zur Zweiten des FC Eisenach, deren Kunstrasen etwas größer als der unsrige ist. Man kann also ausgedehnte Spielzüge probieren und etwas für die Kondition tun. Die Gastgeber sind Spitzenreiter in ihrer Kreisliga und blieben vor Weihnachten 9 mal in Folge unbesiegt.

FC Eisenach II - FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 09.02.2020, 14:00 Uhr, Kunstrasen Katzenaue

Schiedsrichter: Harald Kronacher (Gospenroda)