Erste Testspielniederlage in Erfurt

21.07.2012 von Benno Harbauer

Mit 2:3 endete das Testspiel am Freitagabend gegen den Kreisoberligisten FC Erfurt-Nord. Im Sportforum Grubenstraße sahen die Zuschauer zunächst verteiltes Spiel, die erste Gelegenheit verwandelte der im Sturm aufgebotene Walter zur Preußen-Führung (17.). Der aggressiv spielende Gastgeber, der in der Vorwoche unseren Staffelkonkurrenten Bischleben auf dessen Platz 4:0 besiegte, hatte ebenfalls seine Möglichkeiten und scheiterte in der ersten Hälfte zweimal am Aluminium. Mit der Halbzeitführung ging es in die Kabinen, Trainer Geuß nahm viele Wechsel vor, was zunächst unserem Spielt gut tat und einige gute Aktionen in der Offensive zur Folge hatte. Doch der Treffer fiel auf der Gegenseite, Trübenbach, auch einmal im Preußen-Nachwuchs aktiv, erzielte das 1:1 (54.). Im Gegenzug wieder die Führung der Gäste, Krumbein setzte zum 1:2 nach (55.). Die Gastgeber wollten aber keine Heimniederlage zulassen und schlugen kurz vor Ende zweimal zu. Individuelle Fehler begünstigten die erste Testspielniederlage. Die beiden Treffer (83., 90.) zeigten einige Shwächen in der Defensive auf, die es abzustellen gilt. Am Sonntag in Mühlhausen geht die Testspielserie weiter. Dann kehren auch die noch fehlenden Jakubis, Jäger und Skibbe zurück, Kapitän Domeinski fällt noch verletzungsbedingt aus. Der derzeit vereinslose Probespieler Norris Höhn hatte wenige Aktionen.

Aufstellung: Schneider (46. Facius) - John, Gothe, Hatzky, Scholz - Ziegler (46. Frank), Jendreck, Zitschke, Steinmetz (46. Röth) - Walter (46. Krumbein), Höhn (60. Schönau)