Ersten beiden Pflichtspiele souverän gewonnen

07.09.2015 von Sven Harnisch

In der 1.Runde des Kreispokals waren unsere B-Junioren zu Gast bei SV Fortuna Ballhausen. Die Ballhäuser sind in dieser Saison mit einer sehr jungen Mannschaft am Start, bei der noch einige Spieler in den C-Junioren spielen könnten.

Unsere Jungs zeigten von Beginn an, das man die zweite Runde erreichen wollte. Man setzte die Heim-Elf schon in der eigenen Hälfte unter Druck, so wurden viele Bälle schon früh erobert und man erspielte sich daraus viele Chancen. Bis zum Pausentee konnte man sieben Möglichkeiten in Tore umsetzen.

Nach der Pause wurden vier Wechsel vorgenommen und es wurde am Spielsystem etwas geändert. Da man ja bei diesem Spielstand die Möglichkeit dazu hatte. Der Spielendstand war dann ein verdientes 12:0 .

Aufstellung :

T. Hoffmann, M. Möller, F. Thomas, G. Simon (1 Tor), N. Blaurock, J. Harnisch (1 Tor), N. Zollitsch, P. Franke (3 Tore), L. Seifert [K. Bäume], T. Kammlott (1 Tor) [P. Lienert (2 Tore)], F. Kirsch (3 Tore) [B. Tippmann (1 Tor)]

Bericht von Steffen Echtermeyer.

Im ersten Punktspiel der Saison ließen die B-Junioren keine Zweifel aufkommen und siegten auch in dieser Höhe verdient gegen die B2 des FC Union Mühlhausen.

Nach einigen Minuten beiderseitigem Abtasten kam Preußen zunächst mit langen Bällen über den schnellen Pascal Lienert und Neuzugang Justin Harnisch gefährlich vors Heimtor. Gute Einschussmöglichkeiten aus Nahdistanz wurden hier noch liegen gelassen, ehe Tom Kammlott in der 11. Minute den Torreigen eröffnete. Den zweiten Treffer besorgte Kapitän Philipp Franke, der nach einer Ecke von Lucas Seifert unbedrängt einköpfen konnte. Danach konnte sich die Union-Reserve nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Preußen hatte viele Spielanteile und gute Torchancen, von denen man aber zu viele liegen ließ. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann fast schon entschieden; mit 4:0 gings in die Kabinen.

Nach dem Wechsel stand die Heimelf mit 11 Mann in der eignen Hälfte. Hier hätte man im Angriffsspiel variabler agieren können. Zu oft wurde der Weg zum Tor durch die Mitte gesucht, anstatt die freien Außenbahnen zu bedienen. Trotzdem gelangen dem Team noch fünf weitere Treffer, sodass der Saisonstart gelungen war.

Aufstellung : T. Hoffmann, M. Möller, G. Simon [B. Tippmann], F. Thomas, N. Blaurock, L. Seifert [K. Bäume], P. Franke (4 Tore), N. Zollitsch (2 Tore), J. Harnisch, P.Lienert [J. Krutz], T. Kammlott (2 Tore) [F. Kirsch (1 Tor)]