Erster Auswärtserfolg in einem Punktspiel

01.11.2015 von Jens Freytag

Mit einem knappen 3:2 in Bollstedt feierten unsere F-Junioren erstmals einen Auswärtssieg in einem Punktspiel.

In der ersten Spielhälfte hatten die Preußen mehr Spielanteile und gingen verdient in Führung. Ein eigentlich verunglückter Schussversuch von Paul kullerte doch noch irgendwie über die Torlinie (4.min). Tim konnte die Führung schließlich auf 2:0 ausbauen (14.min). Ein Ruhekissen war dieser Vorsprung jedoch keineswegs.

Die Halbzeitpause schien unseren Jungs weniger  gut bekommen zu sein. Die Kurstädter waren nicht mehr ganz so aktiv und so kam Bollstedt Stück für Stück besser ins Spiel. Die Partie drohte schließlich zu kippen, als die Gastgeber binnen drei Minuten den Zwei-Tore-Rückstand ausgleichen konnten (28./31.min). Nun fingen sich die Mini-Preußen aber wieder und Maximilian brachte die Schwarz-Weißen umgehend wieder mit 3:2 in Führung (32.min). Die Schlussminuten überstand unsere Mannschaft schließlich unbeschadt.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Maddox Möller, Alessio Marini, Leonas Marx, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Domenik Roter, Ben-Louis Becker, Finn Zimmermann, Fynn Schönfeld, Maximilian Siebert, Bruce Schirrmacher