Erster Auswärtssieg - 9:3 in Mühlhausen

22.05.2016 von Sven Harnisch

Beim Auswärtsspiel in Mühlhausen siegte man am Ende deutlich mit 9:3. Damit hält das Team weiter alle Hoffnungen auf den Klassenverbleib am Leben.

Gleich mit den ersten beiden Aktionen des Spiels wurde klar, dass die Kontrahenten viele Torabschlussaktionen bekommen würden. Denn nach genau zwei Minuten hatten Union und Preußen jeweils einen Hochkaräter bekommen und auch gleich liegen lassen. Dabei hinterließen die Hintermannschaften keinen guten Eindruck, was sich auf wie auf Heim- wie auf Gastseite wie ein roter Faden durchs Spiel zog. Trotzdem war Preußen das dominantere Team und wurde vor allem durch Einzelaktionen gefährlich. Bis zur Halbzeit schoss sich das Team auf 5:1 davon.

Nach dem Wechsel kam Mühlhausen noch einmal auf zwei Tore heran, bevor der FSVP erneut durch Einzelaktionen zu teils sehenswerten Treffern kam. Am Ende siegte man nach einem Spiel mit Licht und Schatten auch in der Höhe verdient mit 9:3. Bereits am Donnerstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Nordhausen.

Es spielten: Marvin Schädlich, Yannik Görke, Felix Schneider, Samael Hartmann (Toni Ernst), Darius Linz, Kapitän Moritz Winkler, Sebastian Weitzel, Tim Weißenborn (Noah Manthey), Leon Schindelasch (Robin Schmidt), Karlos Hölzel, Gustav Wurschi.