Erster Dreier ist da!

19.09.2011 von Jens Freytag

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Beim Auswärtsspiel in Thamsbrück holten unsere neu formierten F2-Junioren ihren ersten Saisonsieg.

Die kleinsten Preußen zeigten in der Ablassstadt eine sehr gute Leistung und ließen sich auch nicht durch zweimaligen Rückstand, jeweils durch scharf getretene Freistöße, beeindrucken. Max gelang mit seinem ersten Treffer der 1:1-Ausgleich, den Thamsbrück aber umgehend mit dem 2:1 beantwortete. Taylor, erstmals im Tor stehend, war wie schon beim 0:1, auch hier machtlos.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Preußen-Minis noch mutiger nach vorn und drehten mit zwei schönen Kontertoren durch Paul die Partie. Auch das dritte Thamsbrücker Tor kassierte man nach einer Standardsituation, diesmal ein Neunmeter. Kurz vor Schluss belohnte Jonas mit seinem erneuten Führungstor zum 4:3 die Kurstädter für ihre offensive Spielweise. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nun bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und feierte ausgelassen diesen schönen Erfolg.