Erster Hallentitel 2024 für unser Thüringenliga-Team - Gothaer Raftl-Cup geht an den FSVP

13.01.2024 von Benno Harbauer

Nach 2015 holte sich das Gothe-Team (so einigte man sich trotz Anwesenheit des Cheftrainers) zum zweiten Mal den traditionellen Raftl-Cup im Gedenken an den Wacker-Fußballer Heinz „Raftl“ Baumbach. Los ging es am Freitagabend aber ziemlich holprig. Gegen die Kreisligisten Eintracht Gotha und Wacker Gotha II reichte es jeweils nur zu einem 1:1. So musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen den TSV Sundhausen her. 3:1 - Halbfinale erreicht als Zweiter gegen den Gastgeber. Und es war eng im Halbfinale. Lange lief man einem Rückstand hinterher, bis der Ex-Wackeraner Moritz Zickler mit seinem linken Standbein den Ausgleich erzielte. Neunmeterschießen auf Handballtore ist nicht einfach, Preußen-Keeper Carsten Hartmann hielt gleich drei und auch den entscheidenden. Finale!

Und es kam zur Final-Neuauflage aus 2023 gegen die Hallenfüchse aus Remstädt. Letzte Woche das eigene Turnier gewonnen, letztes Jahr gegen die Preußen im Finale des Raftl-Cups erfolgreich. Doppelpacker Dome Finger sorgt allerdings für den Sieg gegen einen starken Finalgegner. Der große Wanderpokal geht für ein Jahr nach Langensalza und die Auszeichnung als bester Spieler an Dome Dominik Finger. Vielen Dank an die Gastgeber vom FSV Wacker Gotha, wir kommen gern wieder. Danke an die 10 Preußen-Fans unter den gut 300 Zuschauern in der Ernestinum-Halle. Morgen Testspiel beim SV 09 Arnstadt.

FSVP - VfL Eintracht Gotha 1:1
FSVP - FSV Wacker Gotha II 1:1
FSVP - TSV Sundhausen 3:1
FSVP - FSV Wacker Gotha 4:3 n.N. (Halbfinale)