Erster Heimpunkt

26.08.2011 von Jens Freytag

Wenig Platz für die Angreifer (Foto: Jan Sparbrod)

Mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete das Freitagabendspiel unserer zweiten Mannschaft gegen Pfaffschwende.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie. Klare Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Beide Abwehrreihen standen zumeist sehr sicher und gestatteten dem gegnerischen Angriff nur wenig Raum. So musste erst ein individueller Fehler herhalten, den die Gäste 4 Minuten nach der Pause zur 1:0-Führung nutzten. Pfaffschwende war im zweiten Abschnitt die aktivere Mannschaft, aber richtig brenzlig wurde es für die Preußenabwehr nur selten. In der 69.Minute gaben dann die Preußen ihren ersten Torsachuss im zweiten Spielabschnitt ab. Der von Thomas Ganß aus fast 40 m scharf und flach geschlagene Freistoß ging an Freund und Feind vorbei und schlug unhaltbar im linken unteren Eck des Gästetores ein. Pfaffschwende drängte nun auf den zweiten Treffer, aber die größte Gelegenheit der Partie hatten die Kurstädter in der 89.min, als Thomas Kirschner im Fallen den Ball an die Latte des Gästetores setzte. Am Ende hatten sich aber beide Teams einen Zähler verdient.

Preußen: Grimm, Steffen; Schmidt, Maik; Schiller, Daniel; Ganß, Thomas; Pohl, Michael; Goldmann, Tim; Hanke, Oliver; Seeber, Marcel (ab 65. Schott, Marco); Hofmeister, Jan; Thalmann, Steffen (ab 89. Kirschner, Thomas); Schiller, Adrian

Pfaffschwende: Tröger, Dennis; Gilles, Carsten; Benedix, Christian (ab 80. Feiertag, Alexander); Simon, Marcel; Henning, Christian; Nasreddine, Tarek; Hottenrott, Thomas; Wand, Silvio (ab 70. Montag, Matthias); Koerber, Marc (ab 73. Abdulahi, Vedat); Nasredding, Ali; Nasreddine, Wissam

Torfolge:
0:1 Grimm, Steffen (Eigentor) 49.min