Erster Salza-Cup-Titel geht an die AH von Großengottern

10.12.2011 von Benno Harbauer

In einem fairen Turnier von sieben AH-Mannschaften triumphierte am Ende die Mannschaft des SC Großengottern. Keine Mannschaft kam ungeschoren davon, so dass am Ende in einem ausgeglichenen Feld der Nachbar um die Routiniers Möhr, Brack und Schadeberg sowie die Youngster Dowideit und Bene Breitbart auf Platz 1 stand. Der Gastgeber war zwar in den Spielen meist überlegen, sündigte aber in der Chancenauswertung und landete am Ende auf dem 3. Platz. Nur im letzten Spiel musste man sich Bad Tennstedt/Ballhausen mit 0:1 geschlagen geben, zuvor blieb man gegen Schlotheim (2:1), Behringen (1:1), Großengottern (1:1), Bad Nauheim (1:1) und Sondershausen (5:0) ungeschlagen.

Der Endstand: 1. SC Großengottern, 2. SSV Schlotheim, 3. FSV Preußen

Der FSV Preußen spielte mit: Harbauer, Schambach, Michel, Eichentopf, Echtermeyer, Bierwirth, Schott, Rother, Seifert

(Fotos: Jan Sparbrod)