Erster Test endet mit 2:6-Pleite gegen Landesklassist aus Suhl

23.01.2016 von Markus Fromm

Auf dem kleinen, aber gut bespielbaren heimischen Kunstrasenplatz gab es zum Auftakt des Testspielmarathons ein 2:6 gegen die Spielgemeinschaft 1. Suhler SV für unsere Verbandsliga-Mannschaft. So hatte sich das Trainer Harnisch sicher nicht vorgestellt, aber überbewerten sollte man das Match auch nicht, dafür waren einfach zuviele individuelle Patzer im Spiel, die es dem Gegner leicht machten Tore zu erzielen. In Halbzeit Eins war das Spiel ausgeglichen, doch die Gäste waren effektiv und nahmen eine knappe Führung mit in die Pause.

Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen brach es über die Preußen herein. In sieben Minuten stand man dreimal Pate bei den Gegentreffern gegen clever konternde Gäste. Mit seinem zweiten Treffer zeigte zumindest Steven Reinhold, dass sein Torriecher auch im neuen Jahr funktioniert. Morgen bereits geht es zum nächsten Test gegen den Kreisoberligisten aus Kirchheilingen an gleicher Stelle.

Tore: 0:1 Barssabaz da Cruz (13.), 1:1 Reinhold (21.), 1:2 Kühne (45.), 1:3 Kühne (56.), 1:4 Arnold (60./Eigentor), 1:5 Pilz (63.), 2:5 Reinhold (75.), 2:6 Kühne (85.)

Preußen: Arnold, Bischof, Moschkau (46. Euchler), John, Uslar, Skibbe (46. Degner), Martin (46. Engel), Steinmetz, Fiß, Reinhold, Walter