Erster Test für A-Junioren

01.08.2023 von Christian Körner

Knapp eine Woche nach Trainingsauftakt gastierten die A-Junioren beim FSG 1999 Salza /Nordhausen. Geplant war ein 3-er Turnier mit dem Team vom FC An der der Fahner Höhe und Salza und eben unseren Preußen. Nach einigen Absagen wurde es dann ein 3er Turnier mit den A-Junioren von Salza und der 1. Männermannschaft. Gespielt wurden jeweils 45 Minuten. Erster Gegner waren die A-Junioren. Für das Vorort-Trainerteam Ritz/Körner war es wie eine Wundertüte. Man „kannte“ die Jungs nur aus dem Training (2 Einheiten bisher), Steffen als „involvierter“ Trainer weilt im Urlaub, aber er unterstützte uns tatkräftig per WhatsApp, Sprachnachrichten usw.

Zum Spiel: Nachdem man die 5 „stürmischen“ Anfangsminuten überstanden hatte, entwickelte sich ein ordentliches Spiel, welches von den Preußen größtenteils dominiert wurde. Finn machte das 1:0 mit einer schönen Einzelleistung, im 3er Team entstand das 2:0. Henri tanzte den Gegner aus, Finn kam nicht durch, aber die Vorlage vollendete Paul artistisch. In einer schönen Einzelleistung erzielte wiederum Paul das 3:0. Nach einer halben Stunde ließ man den Gegner dann etwas mehr Raum und daraus resultierte dann das 3:1. Man brachte das Spiel aber ordentlich über die „Bühne“ und direkt danach kam die 1.Männermannschaft von Salza.

Aufgrund von körperlichen und auch ausdauertechnischen Vorteilen des Gegners, ging man als Trainerteam relativ gemischt, oder besser gesagt abwartend, ins Spiel. Unsere Jungs machten es hervorragend. Ziemlich früh gingen wir in Führung, Brooklyn setzte sich vehement gegen jeden durch und kam selbst zum Abschluss, der Torwart konnte nur zur Seite abwehren, aber da kam Fabian an und staubte zum umjubelten 1:0 ab. Dieses 1:0 brachte den Gegner aus der Bahn, sie kombinierten zwar ohne Ende, aber die Preußen verteidigten mit „Mann und Maus“. Kapitän Florian entschärfte etliche „Geschosse“ auf unser Tor, alle Jungs warfen sich in die Zweikämpfe. Ich kann gar keinen herausnehmen, da Sie alle gekämpft haben.

Fazit: Ein erster richtig guter Test.

Es spielten: Florian, Alexander, Dustin, Fabian, Finn, Henri, Jakob, John, Kimi, Lukas, Paul, Torben, Brooklyn

Das nächste Spiel ist am 11.08.2023 in Arnstadt.