Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Erster Test gegen Bickenriede erfolgreich - Heute Abend gegen Behringen

22.02.2023 von Steffen Echtermeyer

Auch die B-Jugend startete die Vorbereitung auf die Rückrunde und empfing am Sonntag die SpG Bickenriede. Die Gäste aus dem Eichsfeld schienen am Anfang in der Abwehr ziemlich unsortiert zu sein und lagen bereits nach einer Viertelstunde mit 4:0 zurück. Noch vor der Pause erhöhte Finn Harbauer nach schönem Diagonalpass von Alex Koschke. Bemerkenswert ist, dass alle fünf Treffer in der ersten Halbzeit mit dem linken Fuß erzielt wurden, darunter ein Strafstoß von John Liedel.

Nach der Pause legte Kamal Bakeer das Sechste nach und verwandelte eine Ecke direkt zum siebten Streich. Leider verletzte er sich kurz darauf an der Schulter. Wir hoffen, dass er schnell auf den Platz zurück kehren kann. Nun flachte das Offensivspiel unserer Truppe ab und die Gäste wurden etwas mutiger. Durch einen 20-Meter-Kracher kamen sie zum Ehrentreffer, unseren Jungs gelang offensiv nicht mehr so viel.

Der erste Test geht vor allem aufgrund des dynamischen ersten Durchgangs in Ordnung. Bereits heute Abend steigt die zweite Vorbereitungspartie auf dem Kunstrasen. Anstoß gegen Behringen ist um 17:30 Uhr.

Tore: 1:0 Riemann (8.), 2:0 Liedel (9.), 3:0 Liedel (14./Foulstrafstoß), 4:0 Harbauer (16.), 5:0 Harbauer (35.), 6:0 Bakeer (48.), 7:0 Bakeer (52.), 7:1 Buch (64.)

Preußen: Schuchardt, Grasse, Hagge, Hnatiuk, Liedel, Riemann, Bakeer, Koschke, Biniok, Harbauer, Eichentopf (Conrad, Becker, Ludwig)

Zurück