Erster Testspielsieg im Derby in Nägelstedt

03.08.2012 von Benno Harbauer

Mit einem 2:1-Erfolg gab es den ersten Sieg in den Testspielen dieses Sommers für die Stude-Elf. Jedoch war der Trainer gerade mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. Fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen waren ausschlaggebend, dass das Spiel ausgeglichen war. Zwar erzielte Jan Hofmeister nach 32 Minuten die Führung für die Preußen, doch viel mehr positives gab es nicht.

Das änderte sich aber mit Beginn des zweiten Abschnitts. Jetzt ergaben sich Chancen in kurzer Folge, Seeber, Hofmeister, Jendreck, doch erst Thalmann nach 69 Minuten erzeilte den nächsten Treffer zum 0:2. Kurz vor dem Ende schenkte man den Gastgebern durch das Tor von Neumeier nach den Anschluss, das war es aber dann auch. Neben Rost im defensiven Mittelfeld gefielen insbesondere Junghans und Jendreck.

Aufstellung: Facius, Köhler, Mäder, D. Schiller, Becker, Ganß (46. Seeber), Hofmeister (46. Thalmann), Rost, Jendreck, Junghans, Goldmann (46. Deist)