Erster Turniersieg im letzten Hallenturnier

17.01.2016 von Sven Harnisch

Zum Neujahrscup des SV Nägelstedt und BSV Großvargula kamen noch einmal alle Spieler zum Einsatz, die zur Futsal-Landesmeisterschaft pausierten. Dabei zeigten die Jungs nicht nur guten Hallenfußball, sondern sicherten sich verdient den Tagessieg in der Salza-Halle. Mit den ersten beiden Spielen gegen Großengottern und Gangloffsömmern fand das Team gut ins Turnier. Gegen technisch gute Bollstädter wurde man defensiv kalt erwischt und ließ verdient zwei Punkte liegen (2:2). Kämpferisch starke Ballhäuser glichen eine zwischenzweitliche Führung zwar aus, hatten aber ebenso das Nachsehen wie die Gastgeber der SG BSV Großvargula im letzten Spiel.

Es spielten: Marvin Schädlich, Kapitän Toni Ernst, Oliver Arnold, Chris Schmidt, Yannik Görke, Karlos Hölzel, Leon Schnindelasch, John Kuhners und Noah Manthey.