Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Erster von sechs Matchbällen am Samstag in Westerengel

07.05.2015 von Markus Fromm

Die Reisen in den Kyffhäuserkreis auf den Sportplatz direkt an der B4 waren in den vergangenen Jahren nicht gerade von großen Spielen unserer Mannschaft in der Landesklasse gezeichnet. Seit dem Aufstieg der Männer von Trainer Sennewald gab es in drei Spielen noch keinen Sieg (zwei Remis, eine Niederlage) und zumeist lange Gesichter auf Preußen-Seite. Dies könnte sich am Samstag ändern, denn selbst wenn man wieder nur mit einem Punkt heimkehrt dann ist der "Aufstiegs-Drops gelutscht". Und genau das ist das erklärte Ziel der Mannschaft, den Sack schon beim ersten Matchball zuzumachen. Es werden sicher viele Anhänger aus unserer Stadt zu diesem vielleicht historischen Moment in der Vereinsgeschichte die Jungs begleiten und unterstützen, denn einfach wird das sportliche Unterfangen keineswegs.

In den ersten 7 Spielen der Rückrunde holten die Männer der Spielgemeinschaft bereits mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde, Siege über Siemerode, Erfurt-Nord und Gebesee ließen aufhorchen. Natürlich müssen sie auch noch mit einem Auge auf den wohl designierten Absteiger aus Bad Frankenhausen schauen, denn 7 Punkte voraus sind noch kein endgültiges Ruhekissen. Deshalb tut unsere Mannschaft gut daran diesen Gegner weder zu unterschätzen, sondern ihrer einfachen und unkonventionellen Spielweise einsatzstark zu begegnen. Mit Milan Horna, Jiri Sifalda, Petr Ilavskyj und Tomas Klier spielen mittlerweile vier tschechische Gastspieler in dem kleinen Ort, auf letzteren müssen sie jedoch aufgrund der 10. Gelben Karte verzichten. Unsere Mannschaft wird mit dem gesamten Kader anreisen, nur Nico Fritz steht am Spieltag nicht zur Verfügung.

Das man den Aufstieg noch verspielt, daran will man eigentlich gar nicht denken. Nach 23 Jahren wieder in der Thüringenliga vertreten zu sein ist Ansporn genug für die Harnisch-Elf nun auch den finalen Punkt zu holen. Jetzt gilt es zuzuschnappen und selbst für den Höhepunkt einer bislang grandiosen Saison zu sorgen. Einen Aufstieg auf der sonntäglichen Couch will man nicht wirklich, deshalb soll, auch wenn das ein Gastgeber sicherlich nicht unbedingt sehen will, der Meistersekt schon am Samstag fließen. Aus Vereinskreisen will man von der Verantwortlichen nicht so recht raus mit der Sprache, aber man ist in alle Richtungen gewappnet, heißt es da. Dann wollen wir mal sehen, ob der 09.05.2015 in die Vereinsgeschichte eingeht, zu wünschen wäre es der Mannschaft und ihren Fans in jedem Fall. Der Bus fährt um 12:30 Uhr ab Stadion. Es gibt jedoch nur noch Restplätze, deshalb sollte man sich seinen Platz im Vorfeld reservieren (siehe News vom 05.05.).

 

SG Westerengel/Schernberg - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 09.05.2015 – 15:00 Uhr – Sportplatz Hauptstr. in Westerengel 

Schiedsrichter: Christopher Jänicke (Jena)

 

 

Die II. Mannschaft hat am Wochenende spielfrei, ist dann aber am kommenden Mittwochabend vor Himmelfahrt mit dem vorgezogenen Spiel gegen die Zweite vom FC Union Mühlhausen im kleinen Derby wieder im Einsatz.

Zurück