Erstes Punktspiel im neuen Jahr auf dem Sondershäuser Göldner – Zweite mit letztem Test – Frauen ebenfalls in Sondershausen

24.02.2023 von Markus Fromm

Zwar sind die Wetterprognosen für das Wochenende nicht sonderlich gut, im Moment gehen wir aber davon aus, dass am Samstag der Punktspielauftakt im neuen Jahr stattfindet. Nach sechs, leider nicht immer zufriedenstellenden Testspielen, will unser Team nun endlich in den Wettkampfmodus schalten. Auch für den Kontrahenten wird es der erste Auftritt in der Liga in 2023, nachdem das geplante Aufeinandertreffen mit der SG Struth letzte Woche ausfiel. Bekanntlich ist auch unser geplantes Spiel in Schweina dem Wetter zum Opfer gefallen und wird nun Gründonnerstag nachgeholt. Doch der Blick geht zunächst auf das traditionsreiche Duell mit der Eintracht aus Sondershausen. Entgegen der bisherigen Planung soll das Spiel nicht auf dem Sportplatz in Jecha stattfinden, sondern auf dem „Göldner“. Zwar befindet sich die Anlage noch im Umbau, der Kunstrasenplatz ist jedoch bespielbar. Zwangsläufig muss der BSV mit Blick auf die Tabelle gleich zu Beginn der Rückrunde ein paar Punkte holen, denn die rote Zone ist bedrohlich nahe. Andererseits will unsere Elf ihre gute Lauerstellung hinter der Tabellenspitze ungern aufgeben und wird als leichter Favorit ins Spiel gehen. Der 4:2-Erfolg vom Hinspiel soll dafür als Vorlage dienen, auch wenn damals ein unnötiger Rückstand erst durch eine Energieleistung zum Ende hin wieder umgebogen wurde. Doppelter Torschütze im August war Martin Fiß, der seit dem Jahreswechsel mit einigen Blessuren zu kämpfen hatte und kein Testspiel bestreiten konnte. Trotzdem gab er vorsichtig grünes Licht für das anstehende Spiel. Auch wenn der eine oder andere Spieler beim Training am Donnerstag fehlte, wird unsere Mannschaft mit einer guten Besetzung nach Sondershausen fahren. Der Bus startet um 11:30 Uhr am Stadion der Freundschaft.

BSV Eintracht Sondershausen – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 25.02.2023, 14:00 Uhr, Kunstrasen Göldner

Schiedsrichter: Andre Blank (Borsch)

Auch unsere Frauen treten am Samstag auf dem Sondershäuser Göldner an. Im ersten Test unter freiem Himmel, wollen sie gegen das Team aus der Kreisoberliga den Ball laufen lassen und etwas für die Kondition tun. Die Trainingsbeteiligung am Mittwoch war ordentlich, so dass unsere Damen motiviert in die anstehenden Aufgaben gehen. In zwei Wochen starten bereits die Punktspiele.

BSV Eintracht Sondershausen – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Samstag, 25.02.2023, 11:30 Uhr, Kunstrasen Göldner

Schiedsrichter: Patrick Fritsche (Nordhausen)

Preußen Zweite Mannschaft absolviert ihr drittes und letztes Testspiel vor dem Restart der Pflichtspiele nächste Woche. Mit der SG Fortuna Remstädt kommt ein robuster Gegner nach Bad Langensalza, so dass ein Test unter reellen Bedingungen zu erwarten ist. Es geht um die Startplätze in den kommenden Kreisoberligapartien, in welchen unsere Truppe ein Stück aus dem Tabellenkeller klettern möchte. Auch bei der Zweiten ist die Trainingsbeteiligung zufriedenstellend und das Team will die kommenden Begegnungen mit Leidenschaft angehen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Fortuna Remstädt

Sonntag, 26.02.2023, 14:00 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Marcel Kämmerer (Schlotheim)