Erstes Spiel als Aufsteiger – Zweite bei Ammern II

13.05.2015 von Markus Fromm

Unsere Mannschaft trifft am Samstag als frischgebackener Verbandsligaaufsteiger auf den Zweitplatzierten der Tabelle. Wirkliche Brisanz ist gegen die SG Erfurt-Nord/Harz04 jedoch nicht mehr zu sehen, zu deutlich ist der Vorsprung und zu dominant traten unsere Preußen in dieser Saison auf, als dass die nachfolgenden Mannschaften ernsthaft um den Spitzenplatz hätten mitreden können. War der Abstand zwischen beiden Kontrahenten vor dem Hinspiel noch überschaubar, zeigte unser Team schon damals seine Ambitionen und triumphierte deutlich mit 4:0 an der Grubenstraße.

Nun hat unsere Mannschaft ihr langersehntes Ziel erreicht und entsprechend ausgiebig gefeiert. Das haben sich die Jungs verdient, aber natürlich soll das nicht bedeuten, dass ab sofort die Füße hoch genommen werden. Der Anspruch ist selbstverständlich, bis zum Schluss durchzuziehen und möglichst alle Spiele zu gewinnen. Zwar kann man ganz befreit aufspielen, doch die Motivation ist ungebrochen und Trainer Lars Harnisch wird seine Mannschaft bis zum Schluss an der Ehre packen. Zu erwarten ist, dass der Coach einigen Spielern, die zuletzt weniger zum Einsatz gekommen sind, Spielpraxis geben wird. Sie sollen und werden sich voll reinknien, um sich für die kommende Saison zu empfehlen.

Die Gäste werden sicherlich versuchen, wenigstens den zweiten Platz am Ende der Saison zu belegen und sich am Samstag nicht verstecken. Als Aufsteiger spielen sie eine hervorragende Saison und werden wohl im kommenden Jahr versuchen, anzugreifen. Die Truppe von Trainer Starkloph hat durchaus Potenzial und wird am Samstag zeigen wollen, was in ihr steckt. Zwar wird Kapitän Wetzold fehlen, aber Pham, Knabe oder der Ex-Preuße M. Roder sind technisch versierte Spieler, die gefährlich werden können.

Damit können sich die Zuschauer auf ein interessantes Spiel freuen, wir hoffen natürlich auf zahlreiche Fans, die dem Aufsteiger die Daumen drücken.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG Erfurt-Nord/Harz 04

Samstag, 16.05.2015 – 15:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Gotha)

Nach dem Last-Minute Derbysieg gegen Union II am Mittwoch geht es für die Zweite am Sonntag gegen eine weitere Zweitvertretung. Die Reise führt unser Team in die Kreisstadt zur SG Ammern II, welche in den letzten Partien wenig zu Stande brachte und bis auf den letzten Tabellenplatz abrutschte. Lediglich ein 2:2 in Kutzleben sprang für das Team von Detlef Müller heraus, sonst gab es ausschließlich Niederlagen in der Rückrunde. Schon beim Hinspiel war Ammern deutlich im Hintertreffen, so dass der Schiedsrichter die Partie beim Stande von 6:0 abbrechen musste, weil beim Gegner nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung standen. Man kann also schwer wissen, was unsere Mannschaft am Sonntag erwartet. Dass sie als Favorit hinfährt, ist klar, so dass man gucken muss, wie unserem Team diese Rolle liegt. Gegen Mühlhausen war spielerisch wenig los, man kreierte zwar einige Torchancen, nutzte diese aber nicht konsequent genug. Das muss sich das Team sicherlich ankreiden und am Sonntag versuchen, die Möglichkeiten effektiv zu nutzen.

SG Ammern II – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 17.05.2015 – 12:30 Uhr – Sportplatz Ammern

Schiedsrichter: Steffen Winterfeld (Grumbach)