Erstes Spiel um den Aufstieg geht unglücklich 1:2 verloren

12.06.2016 von Markus Fromm

Zum Preußen-Tag hatten sich die B-Junioren in ihrem Spiel um den Aufstieg gegen Arnstadt viel vorgenommen. Vor den Augen von internationalen Gästen startete die Partie aber denkbar ungünstig. Bereits nach 2 Minuten ging der FSVP in Rückstand nach einem Eigentor durch eine Bogenlampe per Kopf über Keeper Toni Hoffmann hinweg. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten, sie kamen in der Folge mit mehr Schwung ins Spiel und unsere Mannschaft war zunächst weniger aktiv. Während der ersten Halbzeit konnte sich Preußen steigern und wurde spielerisch besser, so dass einige Abschlüsse verzeichnet werden konnten. Auch nach der Halbzeit zeigte man schöne Spielzüge, während die Gäste größtenteils mit langen Bällen agierten. Nach einer Stunde fiel dann endlich der Ausgleich, nach einem Schuss an den Pfosten stand der eingewechselte Pascal Lienert genau richtig und staubte zum 1:1 ab. Nun wollte unser Team weiter nach vorn spielen, allerdings kam es ganz anders. Zunächst konnte Toni Hoffmann im Tor einen Freistoß vom Strafraumeck mit einer tollen Parade an die Latte lenken, wenige Minuten später kam Arnstadt jedoch nach einem Zuspiel in den Strafraum zur erneuten Führung. In der Folge spielte unsere Mannschaft unaufgeregt  weiter, leider schaffte man es nicht den Ball trotz guter Ansätze ein weiteres Mal ins Tor zu befördern. Damit ist die erste Chance auf den Aufstieg vertan, jetzt kommt es darauf an, wie Arnstadt gegen Schmölln spielt und dann müssen unsere Jungs in Ostthüringen möglichst einen Erfolg landen, damit es mit der Verbandsliga klappt.