Erstes Testspiel ging knapp verloren - 3:4 gegen Kreisoberligist Remstädt

09.02.2016 von Markus Fromm

Zum ersten Test nach der Winterpause empfing unsere II. Mannschaft den Kreisoberligsten aus Remstädt. Bei guten äußeren Bedingungen auf dem heimischen Kunstrasenplatz entwickelte sich von Anfang an eine sehr intensive Begegnung. Schon in der 8. Minute musste unsere  Mannschaft den 0:1 Rückstand hinnehmen. Sie konnte aber im Verlauf der 1. Halbzeit durch viel Laufarbeit und gutes Spiel in der Offensive mit einem 2:1 in die Pause gehen. Leider zeigten sich im 2. Abschnitt vor allem im Abwehrbereich deutliche Defizite, so das Remstädt bis auf 2:4 davon zog. Kurz vor Schluss verkürzten unsere Jungs noch auf 3:4 und betrieben so noch ein wenig Ergebniskosmetik. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten die drei Neuzugänge Ersi Hoxha, Benny Frank und Christian Günther. Als Fazit bleibt: "Erfolgreiches Spiel setzt immer eine gute, entschlossene und konzentrierte Arbeit in der Defensive vor aus."

Tore: 0:1 Mörstedt (8.), 1:1 Hoxha (21.), 2:1 Frank (26.), 2:2 Günther (55./Eigentor), 2:3 Walterhöfer (57.), 2:4 Mörstedt (71.), 3:4 Günther (83.)

Preußen II: Carow, Heukrodt, Preuß, Freitag, Harnisch, Junghans, Kuhles, Seeber, Günther, Frank, Hoxha (Hildebrandt, Ibrahimi, Hoppe)