Erwartete Niederlage zum Auftakt

22.08.2018 von Heiko Liersch

Unsere neuformierte F2 musste gleich am ersten Spieltag gegen den Staffelfavoriten FC Union Mühlhausen antreten.

In der ersten Hälfte merkte man unserer Mannschaft deutlich an, dass ein Teil der Mannschaft zum ersten Mal ein F-Junioren-Spiel bestritt. Neue Spielfeldgröße, mehr Tempo und technisch stärkere Gegner, darauf mussten sich unsere Jungs erst einstellen. Der 0:9-Pausenrückstand stellt die Kräfteverhältnisse der ersten Spielhälfte durchaus realistisch dar.

Um so bemerkenswerter verlief dann die folgende Halbzeit. Union immer noch spielbestimmend und mit klaren Chancenvorteilen, aber die Mini-Preußen hielten jetzt viel besser dagegen. Immer wieder schaffte man es, den Gegner beim gezielten Abschluss zu stören und so gelangen den Gästen nur noch 3 Tore, für ihre Verhältnisse recht wenig. Unsere Mannschaft hatte sogar durchaus die Chance zum verdienten Ehrentreffer, der aber diesmal noch nicht fallen wollte.

Trotz des klaren 0:12 zeigte unsere F2 eine sehr couragierte Leistung, auf der man aufbauen kann.

Es spielten: Elias,Till, Gabriel, Lennox, Theo, Arvin, Eric, Tyler und Felix