Es wird wieder Ernst - Meuselwitz kommt am Samstag, Zweite im letzten Test

28.02.2019 von Benno Harbauer

Nach 86 Tagen und 8 Testspielen steigt am Samstag der Start in die Rückrunde in der Verbandsliga. Die Uslar-Elf hat sich intensiv vorbereitet in der Hoffnung, nun gleich zu Beginn auch den entsprechenden Ertrag zu ernten. Durch die verkorkste und von der Punktausbeute her enttäuschende Hinrunde ist man eigentlich in jedem Spiel verdammt zu punkten. Gerade zuhause hat man bislang die eigenen Zuschauer mit einem Sieg nicht gerade verwöhnt. Das man gegen den Tabellenfünften, die Reserve des Regionalligisten Zipsendorfer FC Meuselwitz, nun mal gleich gar nicht in der Favoritenrolle ist, macht die Sache nicht einfacher. Erinnert man sich an das Hinspiel, als unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung ablieferte und erst in der 97. Minute durch einen umstrittenen Elfmeter um zwei Punkte gebracht wurde, ist die Hoffnung jedenfalls da, dass man eben nicht mit leeren Händen dastehen wird. Der Kader gibt eine Menge her, inwieweit die angeschlagenen oder die aufgrund Trainingsrückstand noch nicht voll einsatzfähigen Jungs bereits mitmischen können, bleibt abzuwarten. Eckermann, Euchler, John, Karbstein, Fritz, Degner betrifft dies im Wesentlichen, Domeinski fehlt in jedem Fall urlaubsbedingt. Es werden 18 Spieler zur Verfügung stehen, die Meuselwitz einen Kampf auf Biegen und Brechen liefern werden. Neuzugang Carsten Weis hat gleich in seinem ersten Spiel mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun, denn er spielte fünf Jahre in der Bluechip-Arena.

Der ZFC hat auch kaum mit Verletzungen zu kämpfen, Trainer Kwiatkowski steht bis auf Starke (5. Gelbe Karte) der gesamte Kader zur Verfügung. Sie wollen ihren 5. Platz verteidigen und sicherlich nicht ohne Punkte heimfahren. Im vergangenen Jahr gewannen sie hier recht glücklich durch ein Tor kurz vor Schluss mit 1:0, hoffen wir mal auf eine umgekehrte Fügung, denn der FSVP braucht Punkte. Wir sehen uns also wie immer um 13:30 Uhr (!) im Stadion. Gespielt werden kann unter der Leitung von Schiedsrichter Marko Gaßmann (Nohra) sicherlich auf dem Rasenplatz.

FSV Preußen Bad Langensalza - ZFC Meuselwitz II

Samstag, 02.03.2019, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza

Die letzten Tests vor dem Spitzenkampf am kommenden Wochenende gegen Tabellenführer Bad Tennstedt bestreiten die Maroldt-Männer auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Ein Blitzturnier von drei Mannschaften am Freitagabend (jeweils 45 min spielt Jeder gegen Jeden) mit dem Kreisoberligisten SG Struth/Diedorf II, die vergangene Woche noch gegen unsere Erste spielten, und mit dem ambitionierten Kreisklassisten von der SG Bothenheilingen/Thamsbrück steht auf dem Plan. Gespielt wird ab 19 Uhr. Am Sonntag dann noch ein weiteres Testspiel gegen den Kreisklassisten von der SG Großengottern/Seebach II.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Struth/Diedorf II und SG Bothenheilingen/Thamsbrück

Freitag, 01.03.2019, 19:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza (Kunstrasen)

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Großengottern/Seebach II

Sonntag, 03.03.2019, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza (Kunstrasen)