F-Junioren mit gelungenem Start in die Winterferien

31.01.2011 von Jens Freytag

Was machen unsere jüngsten Kicker in den Ferien? Na klar, Fußball spielen.
Eingeladen hatte der FC Erfurt-Nord zum Turnier in die altehrwürdige Rieth-Sporthalle, die noch in diesem Jahr einem Neubau weichen soll. Trotz des ungewohnten Turniermodus, gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" in einer Doppelrunde bei 8 Minuten Spielzeit, fanden unsere F-Junioren nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser ins Turnier.
Schnell wurde deutlich, dass nur Gebesee und unsere Preußen ernsthafte Ambitionen auf den Turniersieg anmelden konnten. Im ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams klebte den Kurstädtern das Pech bei 4 Pfostentreffern förmlich an den Schuhen. Aber immerhin gelang nach Rückstand wenigstens noch der Ausgleich. Spannend war es auch gegen Erfurt-Nord I, als Torwart Mika Eschner mit einem gehaltenen Strafstoß in der Schlusssekunde den Sieg rettete.
Im vorletzten Turnierspiel musste dann die Entscheidung fallen. Gebesee hatte bis dahin nur gegen unsere Mannschaft einen Zähler abgeben müssen. Mit einem letztlich klaren 3:0-Erfolg sicherten sich die Preußen mit "Fan-Unterstützung" durch unsere E-Junioren, die im Anschluss ihr Turnier bestreiten mussten, verdient den ersten Platz. Ergebnisse:

Preußen- Erfurt-Nord I 1:1 und 2:1
Preußen- Borntaler SV Erfurt 2:0 und 2:0
Preußen- Erfurt-Nord II 2:0 und 1:0
Preußen- Gebesee 1:1 und 3:0

Es spielten:
Mika Eschner, Paul-Gustav Rödiger (2 Tore), Lucas Kley, Darius Linz (3 Tore), Roy Zimmermann,
Vincent Hynek, Veit Schecher, Tom-Niklas Hoffmann (2 Tore), Yannik Görke (7 Tore), Oliver Hartmann