F1-Junioren für Pokalendrunde qualifiziert

10.05.2011 von Jens Freytag

Nach dem klaren Hinspielsieg aus der Vorwoche zweifelte wohl niemand mehr ernsthaft am Einzug unserer F1-Junioren in die Endrunde des Kreispokals. Trotz des aussichtslosen Rückstandes begannen die Gäste aus Lengenfeld/Stein offensiv und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Dadurch wurden die Preußen endlich richtig munter und spielten nun wesentlich druckvoller. Binnen weniger Minuten drehte man die Partie und baute den Vorsprung weiter aus, denn wenn die Kurstädter miteinander spielten ergaben sich stets gute Möglichkeiten. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich aber immer wieder Nachlässigkeiten ein. So verhinderten im zweiten Durchgang einmal der Pfosten und einmal Torwart Mika Eschner mit toller Parade weitere Gegentreffer. Am Ende konnte die kleinen Preußen aber auch das vierte Pokalspiel in dieser Saison mit einem zweistelligen Resultat klar für sich entscheiden. Die Tore erzielten Lenni Pietsch (4x), Felix Schneider (3x), Darius Linz (2x) und Gustav Wurschi (1x).