F1-Junioren mit Platz 7 in Gebesee

23.01.2011 von Jens Freytag

Platz 7 klingt für unsere zuletzt erfolgsverwöhnten F1-Junioren zunächst nach einer herben Enttäuschung. Die war es beim stark besetzten Turnier in Gebesee keineswegs, denn man schrammte nur um ein einziges Törchen am Halbfinaleinzug vorbei.
Zunächst musste man im Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber ran und führte schon 2:0, doch Gebesee gelang innerhalb einer Minute noch der Ausgleich zum 2:2. Anschließend wurde der VfB Oberweimar klar mit 3:0 bezwungen. Gegen Lok Erfurt, die man am Vortag in Sömmerda noch deutlich besiegt hatte, lag man schnell mit 0:2 im Rückstand. Trotz aller Bemühungen gelang aber nur noch der Anschlusstreffer. So musste gegen Wacker Gotha ein Sieg her. Keine leichte Aufgabe, wenn man weiß, dass Gotha in den Punktspielen bisher kein Gegentor kassiert hat und auch bei diesem Turnier defensiv sehr stark agierte. Die kleinen Preußen nahmen allen Mut zusammen und lieferten ihr bestes Turnierspiel. Nach zweimaligem Rückstand führten die Kurstädter sogar mit 3:2, mussten sich dann aber doch noch mit 3:4 geschlagen geben. Platz 4 in der Fünferstaffel, ein Remis gegen Lok Erfurt hätte schon zum zweiten Platz und Einzug ins Halbfinale gereicht, bescherte uns im Spiel um Platz 7 mit Rot-Weiß Erfurt II einen namhaften Gegner, der mit 2:1 bezwungen werden konnte. Turniersieger wurde (wie immer?) Sömmerda, das sich im Finale mit 2:1 gegen Wacker Gotha durchsetzen konnte.
Es spielten:
Mika Eschner, Roy Zimmermann, Felix Schneider (5 Tore), Paul-Gustav Rödiger, Lucas Kley (1 Tor),Yannik Görke (2 Tore), Oliver Hartmann (1 Tor),Tom-Niklas Hoffmann, Lenni Pietsch (2 Tore), Darius Linz