Fast alle Mannschaften in der Halle aktiv

05.01.2012 von Benno Harbauer

Hallenfußball satt mit fast allen Mannschaften des Vereins gibt es am kommenden Wochenende. Den noch im Urlaub weilenden Thomas Geuß vertritt Uwe Schmidt auf der Kommandobrücke der I. Mannschaft beim 13. Pentha-Neujahrs-Cup in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle (Beginn: Sonntag, 14:30 Uhr). In der Vorrundenstaffel A misst sich unsere Mannschaft mit dem Ligakonkurrenten Glücksbrunn Schweina und den Thüringenligisten vom Gastgeber FC Eisenach und Schott Jena. Wenn man das Halbfinale erreichen will, muss eine gewaltige Steigerung zum Auftritt beim Salza-Cup her, aber der Spaß steht im Vordergrund. In der anderen Staffel treffen der SV Arnstadt, der SV Eschwege, der FSV Wacker Gotha und der FC Eisenach II aufeinander.

Unsere A- bis D-Junioren bestreiten ihre Endrunden um die Regionalmeisterschaften. Alle im Landesmaßstab spielenden Nachwuchsmannschaften sowie die jeweiligen Kreismeister des UH- und Eichsfeld-Kreises spielen um den Titel des Regionalmeisters. Dieser qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft. Folgende Turniere stehen an:

A-Junioren: 08.01.12, 13 Uhr, Leinefelde, Lunaparkhalle

B-Junioren: 07.01.12, 13 Uhr, Schlotheim, Seilerhalle

C-Junioren: 08.01.12, 13 Uhr, Schlotheim, Seilerhalle

D-Junioren: 07.01.12, 13 Uhr, Leinefelde, Lunaparkhalle

Bereits am heutigen Donnerstagabend (Beginn: 18 Uhr) bestreiten unsere A-Junioren das traditionelle Turnier beim SV Reichensachsen in Hessen. Dort spielt man in der Staffel 2 gegen den KSV Baunatal, den FC Homberg, die JSG Sontra und die JSG Hebenshausen/Werra um den Einzug ins Finale. Zweimal im Einsatz sind ebenfalls unsere C-Junioren, die am Samstag ab 10 Uhr beim Union-Cup in der Georgii-Halle in Mühlhausen antreten. Auch unsere Kleinsten, die F-Junioren nehmen am Union-Cup teil. Sie sind am Sonntag mit der F1 in der Georgii-Halle.