Favoritenrolle gerecht geworden

26.10.2019 von Jens Freytag

Heute Morgen empfingen unsere F1-Junioren mit der SG SC 1918 Großengottern II auf dem heimischen Kunstrasen einen Gegner dem man bereits im Pokalwettbewerb begegnet ist. Da landeten unsere Jungs bereits einen deutlichen Erfolg und auch im Punktspiel ließ man nichts anbrennen.

Von Beginn an bestimmten die Schwarz-Weißen das Geschehen und gestatteten dem Kontrahenten keine echte Torchance. Zunächst wurden einige Möglichkeiten vergeben, bis schließlich Gabriels scharf getretener Eckstoß die Führung brachte. Mit platzierten Schüssen bauten Felix und erneut Gabriel die Führung bis zur Pause weiter aus.

Die erste Aktion im zweiten Durchgang gehörte zwar den Gästen, doch danach übernahmen die Kurstädter wieder das Zepter. Yanik, der sich besonders über sein erstes Tor im Preußentrikot freute, Gabriel und Yanel münzten die Überlegenheit in drei weitere Treffer zum 6:0-Endstand um. Angesichts der Tatsache, dass im Spielverlauf die Aufstellung noch mehr als sonst üblich immer wieder durcheinandergewürfelt wurde, zeigte die Mannschaft eine ansprechende Vorstellung. Das Zusammenspiel klappte recht gut und auf diesem Weg soll es auch weitergehen.

Es spielten:

Elias, Angel, Tristan, Fynn, Gabriel, Fabio, Felix, Yanel, Yanik, Theo, Ennio