Finaleinzug durch knappen 1:0 Sieg bei DJK Arenshausen

25.05.2016 von Markus Fromm

Mit einem knappen, am Ende etwas glücklichen Sieg zogen unsere B-Junioren am Mittwochabend ins Endspiel des Pokals des Großkreises ein. Das goldene Tor köpfte in der zweiten Halbzeit Pascal Lienert.

In einem abwechslungsreichen Spiel hatte Preußen die ersten Möglichkeiten durch Justin Harnisch, der im Strafraum zu lange überlegte und Pascal Lienert, der nicht zum Abschluss kam. Nach 10 Minuten verlor unser Team jedoch die Linie und die folgenden 20 Minuten gehörten den Gastgebern, die mehr Spielanteile hatten und einen Pfostentreffer verbuchen konnten. Nach einer halben Stunde übernahm dann unsere Mannschaft wieder das Heft des Handels, ein Tor gelang nicht. In den ersten 5 Minuten nach der Pause wurden die Hausherren wieder stärker, doch Preußen war wach gerüttelt und spielte dominanter. So konnte die wichtige Führung erzielt werden, welche nach einem Abschlag und einem langen Ding von Nils Blaurock über die Abwehr durch Pascal Lienert erzielt wurde, der vor dem Torwart höher sprang und den Ball per Bogenlampe einnickte (52.). Nun hatten unsere Jungs ihre beste Phase und zwei, drei Chancen auf ein weiteres Tor, die beste Gelegenheit setzte Philipp Kuhners mit dem Kopf an die Latte. Je länger die Führung bestand hielt, probierte Arenshausen erwartungsgemäß immer mehr und verlagerte das Spiel Stück für Stück in die Preußen-Hälfte. Einige Fernschüsse und Flanken segelten in Richtung des FSVP-Gehäuses doch Schlussmann Toni Hoffmann war stets zur Stelle und holte alle Bälle aus der Luft. Zwei Mal kam unser Nachwuchs zur Entlastung, jedoch nicht weiter als bis zum 16er und so musste man einen letzten gefährlichen Freistoß überstehen, welchen Toni abermals festhalten konnte. Damit brachte man das Ding heim und feierte auf der langen Heimfahrt zurecht den Einzug ins Endspiel, in welchem es gegen die Vertretung des JFV Eichsfeld Mitte II mit. Wir drücken unserer B-Jugend die Daumen, ebenso für die zwei verbleibenden Spiele und die greifbaren Aufstiegsspiele.

Es spielten: Toni Hoffmann,  Fabian Thomas, Marcel Möller, Nils Blaurock (74. Lucas Seifert), Philipp Franke, Kevin Bäume, Gino Simon, Nick Zollitsch, Tom Kammlott, Pascal Lienert (42. Finn Kirsch), Justin Harnisch (23. Philipp Kuhners)