Firma Ferchau sponsert neue Präsentationsshirts

09.09.2014 von Steffen Echtermeyer

Der FSV Preußen kann einen weiteren, neuen Sponsor und Unterstützer unseres Nachwuchsbereichs begrüßen. Das Unternehmen Ferchau stattete unsere Verbandsliga-Mannschaft der B-Junioren mit neuen Präsentionsshirts aus Wir sagen vielen Dank an den Niederlassungsleiter in Erfurt, Herrn Falk Günther.

FERCHAU fördert den Fußballsport

Die Niederlassung Erfurt stattet den FSV Preußen Bad Langensalza mit Sportoutfits aus.

Soziales Engagement wird bei der FERCHAU Engineering GmbH auch auf regionaler Ebene groß geschrieben. Deshalb sponsert der deutsche Marktführer im Bereich Engineering-Dienstleistungen den FSV Preußen Bad Langensalza mit 800 Euro zur Ausstattung der B-Junioren. Mit den neuen Sportoutfits möchte die Erfurter Niederlassung den Fußball-Nachwuchs in der Region unterstützen und den Teamgeist der jungen Mannschaft stärken. Beim gestrigen Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II übergab Niederlassungsleiter Falk Günther die Spende an den Mannschaftstrainer Steffen Echtermeyer.

Falk Günther freut sich sehr, den Sportverein FSV Preußen Bad Langensalza fördern zu können: „Für FERCHAU ist die Unterstützung von sozialen Projekten, Institutionen und Vereinen von großer Bedeutung. Insbesondere die regionale Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen. So kann gerade der Fußball als Mannschaftssport wichtige Werte wie Teamfähigkeit, Fairness und Toleranz vermitteln.“ Die thüringische Niederlassung Erfurt setzt sich darüber hinaus auch  für weitere Projekte im Sportbereich ein. So sponsert der Standort neben dem FSV Preußen-Bad Langensalza ab dieser Saison auch den FC Rot-Weiß Erfurt. Außerdem wird den eigenen Mitarbeitern, dem Unternehmenskonzept des Engineering-Dienstleisters entsprechend, die Ausübung zahlreicher Sportangebote ermöglicht.

Die thüringischen Niederlassungen Erfurt und Jena können seit ihrer Gründung in den Jahren 2008 und 2011 ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Bis Ende 2014 ist eine Verstärkung des insgesamt 100-köpfigen Teams um 20 weitere Mitarbeiter geplant. Der Erfurter Standort hat sich vor allem auf die Automobilindustrie, Elektrotechnik sowie den Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert. Auch der Bereich IT gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jena gilt dagegen als eines der deutschen Zentren für Optik und Photonik. Deshalb unterstützt der FERCHAU Standort die regional angesiedelten Unternehmen hier vor allem bei der Realisierung von Innovationen im Bereich optischer Technologien, Feinwerktechnik und Medizintechnik.

FERCHAU Engineering GmbH

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 6.000 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 60 Niederlassungen und Standorten sowie in über 60 Technischen Büros (Stand: 31. Dezember 2013). FERCHAU ist unter anderem im Maschinen- und Anlagenbau, in der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik sowie in der Informationstechnik tätig. Das Dienstleistungsspektrum des Engineering-Dienstleisters gliedert sich in drei Bereiche: Im Bereich Engineering Competence übernimmt das Unternehmen ganze Workpackages, die entweder beim Kunden vor Ort oder in den eigenen Technischen Büros bearbeitet werden. Im zweiten angebotenen Bereich, dem Engineering Support, unterstützen die Fachkräfte des Engineering-Dienstleisters den Kunden vor Ort. Im dritten Bereich, den Managed Services, bietet FERCHAU seinen Kunden die Übernahme kompletter Rekrutierungs- und Personalprozesse.

Weitere Informationen:

FERCHAU Engineering GmbH