Freiluftauftakt für die Erste - Zweite und A-Junioren in der Halle aktiv

31.01.2013 von Benno Harbauer

Alle ehrenamtlichen Helfer unseres Vereins werden am Freitagabend in der Stadiongaststätte traditionell zu Beginn des Jahres den DankeSchönAbend begehen. Der Vorstand hat alle eingeladen das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Ab 18:30 Uhr geht es los.

Geschichte ist für unsere I. Mannschaft die Hallensaison. In vier von fünf Turnieren erreichte man das Halbfinale, in Schlotheim holte man den Seiler-Cup. Eine ordentliche Bilanz, die aber auch Spuren hinterlassen hat. Mit Hatzky (Schulterverletzung), Walter (Ellenbogen) und Krumbein (Mittelfuß) fallen neben den Langzeitverletzten Jendreck, Fritz, Stude weitere Leistungsträger vorerst aus. Wie lange ist schwer vorauszusagen, aber die Vorbereitung ist erstmal gestört. Mit dem Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag will man nun wieder in die Natur und das Großfeld lockt den aktiven Fußballer doch noch am meisten. Am Samstag steht mit dem Test beim Tabellenführer und Herbstmeister der Kreisoberliga Westthüringen Wacker Bad Salzungen der erste Freilufttest an. Gleich mal ein Test auf Herz und Nieren.

Samstag, 14 Uhr, Burgseestadion in Bad Salzungen (Kunstrasenplatz)

Doppelprogramm für die II. Mannschaft. Am Samstag steht die 2. Zwischenrunde bei der Hallen-Kreismeisterschaft an. Die Sporthalle in Großengottern ist ein gutes Pflaster für das Stude-Team, hat man doch vor vier Wochen erst den Gottern-Cup an gleicher Stelle geholt. Zwei Viererstaffeln ermitteln die Halbfinalteilnehmer, welche sich für die Regionalmeisterschaft des Fußballkreises Eichsfeld-Unstrut-Hainich am 17.02. in Leinefelde qualifizieren. Die Endplatzierung 1 bis 4 regelt dann die Staffeleinteilung bei der Endrunde. Unsere Mannschaft hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Mit der SG Kirchheilingen/Merxleben (Kreisoberliga), dem Kreisliga-Zweiten SG Ammern sowie der Landesklasse-Reserve von der SG Schlotheim/Mehrstedt hat man dicke Brocken aus dem Weg zu räumen. Ob es gelingt zwei Mannschaften hinter sich zu lassen wird sich zeigen, das Zeug dazu hat sie aber.

Samstag, 13 Uhr, Sporthalle Gymnasium in Großengottern

Am Sonntag folgt dann auch der erste Freilufttest für das Stude-Team. Das Spiel gegen den Kreisoberligisten SG Fortuna Remstädt wurde kurzfristig nach Gotha auf den Kunstrasen verlegt. Das erste Pflichtspiel soll bereits in zwei Wochen steigen, höchste Zeit also wieder aufs große Feld zu wechseln.

Sonntag, 14 Uhr, Volksparkstadion in Gotha (Kunstrasenplatz)

Die A-Junioren werden mit der Regionalmeisterschaftsendrunde ebenso die Hallensaison abschließen. Ebenso wie bei der II. Mannschaft werden in zwei Viererstaffeln die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Die Teilnehmer der Endrunde sind die besten Mannschaften des Großkreises:

1. SC 1911 Heiligenstadt (Verbandsliga)

FC Union Mühlhausen (Verbandsliga)

FSV Preußen Bad Langensalza (Verbandsliga)

JSG Leinefelde/Birkungen (Verbandsliga)

JSG Leinefelde/Birkungen II (Kreisklasse)

JSG Leinefelde/Birkungen III (Kreisklasse)

SV Germania Wüstheuterode (Kreisklasse)

SV 1911 Dingelstädt (Kreisklasse)

In der Halle ist alles möglich möchte man den Jungs mit auf den Weg geben, Selbstvertrauen für die schwierige Rückrunde tanken steht aber im Vordergrund.

Sonntag, 14 Uhr, Lunaparkhalle in Leinefelde