Freizeit- und Fußballcamp in den Sommerferien

28.07.2021 von Clemens Süßenguth

Die Urlaubszeit ist in vollem Gange, für die Daheimgebliebenen gibt es erstmals eine Alternative beim FSV Preußen. Vom 16.8. bis 21.8. findet im Stadion in Kooperation mit dem Jugendzentrum Grenzenlos der AWO ein Fußballcamp statt, das auch abseits des Platzes verschiedene Aktionen beinhaltet. Der erste Durchgang, mit Kindern im Alter bis zu den E-Junioren, ist bereits ausgebucht. Für die D- bis A-Junioren gibt es noch freie Plätze.

Getroffen wird sich jeden Tag nach dem Frühstück um 9 Uhr im Stadion der Freundschaft, wo am Vormittag eine spielerische Einheit wartet und am Nachmittag verschiedene Anschlussaktionen geplant sind. Ein Souvenir in Form eines Shirts sowie Verpflegung ist inklusive, für 15 Euro erwartet die Kinder und Jugendlichen ein buntes Programm:

16.-18.8. G- bis E-Junioren

Montag: Schwimmbad Kirchheilingen
Dienstag: Fußballabzeichen im Stadion
Mittwoch: Thiemsburg mit Spielplatz Fagati und Wurzelhöhle

19.-21.8. D- bis A-Junioren

Donnerstag: Schwimmbad Kirchheilingen
Freitag: Imaginata Jena
Samstag: Abschlussveranstaltung im Jugendzentrum Grenzenlos mit Spirit of Football