Frühe Führung aus der Hand gegeben – 1:2 gegen 1. FC Eichsfeld

26.04.2024 von Markus Fromm

Auch im fünfen Anlauf in Folge gab es für unser Team keinen Sieg. Obwohl die Partie gegen die Eichsfelder viel versprechend losging, lag unsere Elf bereits zur Halbzeit zurück und konnte nach dem Seitenwechsel nichts mehr gerade biegen.

Vor stattlicher Kulisse ging unsere Mannschaft gleich zu Beginn energisch zu Werke und erarbeitete sich einen Eckstoß. In dessen Folge versenkte Dome Finger den Ball mit einem schönen Dropkick-Schuss flach in der Ecke.

Alle Preußen-Fans hatten gehofft, dass es so weiter geht und tatsächlich sah das Aufbauspiel unserer Truppe sehr ordentlich aus. Jedoch erholten sich die Gäste recht früh vom frühen Schock und kamen besser in die Partie.

Der Ausgleich fiel dann eine Viertelstunde nach dem 1:0 und das äußerst sehenswert. Eichsfelds Kapitän Engelhardt setzte einen Fallrückzieher an und versenkte das Leder akkurat und unhaltbar für Damian Zamiar in der langen Ecke.

Während Marco Döll für unser Team beim Abschluss geblockt wurde, blieben die Gäste weiter im Vorwärtsgang und setzten unsere Abwehr immer wieder unter Druck. Leider bahnte sich ein zweites Tor der Männer aus Struth an und es fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt direkt mit dem Halbzeitpfiff. Wiederum Engelhardt schoss die Kugel mit links in die lange Ecke.

Die Hoffnung war groß, dass es unsere Mannen in der zweiten Halbzeit irgendwie umbiegen können, doch dafür fehlte wie schon in den letzten Spielen die Durchschlagskraft. Mehr als ein gefährlich aufsetzender Fernschuss von Florian Engel und ein Abseitstor von Niklas Wiesner war zunächst das höchste der Gefühle, wohingegen der Kontrahent das Spiel kontrollierte.

Der eingewechselte Fischer hätte für die Gäste zur Hälfte des zweiten Abschnitts bereits alles klar machen, allerdings stand unser Keeper an der 16-Meter-Linie und pflückte dem Eichsfelder Angreifer das Spielgerät vom Fuß.

Bis zur Nachspielzeit konnte unsere Elf leider keine zwingende Torchance mehr erarbeiten. Lediglich Nando Fernschild und Lamin Touray kamen in der Nachspielzeit noch mal zur Gelegenheit, brachten im Strafraum aber keinen ausreichenden Druck hinter den Ball.

Damit ging für unsere Truppe ein ernüchternder April zu Ende, in welchem kein Sieg gelungen ist. Möge der Mai erfolgreicher verlaufen und den einen oder anderen Sieg bescheren. Die erste Möglichkeit dazu ist nächste Woche Samstag beim Abstiegskandidaten in Schweina.

Tore: 1:0 Finger (2.), 1:1 Engelhardt (17.), 1:2 Engelhardt (45.)

Zuschauer: 380

Preußen: Zamiar, Linz, Zickler (59. Carsten Weis), Meißner, Engel, Sierra, Fernschild, Wiesner (74. Sauerbier), Finger (81. Carlo Weis), Rösener (46. Kliem), Döll (46. Touray)

weiter im Kader: Patzer, Ritz