Frühe Führung völlig aus der Hand gegeben

08.11.2021 von Markus Fromm

Bereits am Samstag stand für die Zweite das Auswärtsspiel in Worbis an. Nach einigen passablen Leistungen in den Vorwochen konnte man in Worbis jedoch nie an diese anknüpfen und ging gegen einen guten Gegner unter.

Eigentlich begann das Spiel auf dem kleinen Kunstrasen in Worbis nach Maß: beim ersten Angriff des Spiels sprang ein abgefälschter Schuss von Linz Ersi Hoxha vor die Füße. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und drosch den Ball in die Maschen – 0:1 (4.). Mit zunehmender Dauer gab man jedoch das Spiel mehr und mehr aus der Hand und die Gastgeber spielten sich etliche Gelegenheiten heraus. Der zurückgekehrte Smollich, viele Beine in der Verteidigung und das Unvermögen der heimischen Angreifer verhinderten zunächst den Ausgleich, sodass Touray kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar die Chance hatte, die Führung auszubauen. Nach Zuspiel von Hildebrandt umkurvte er noch den ein oder anderen Gegenspieler, zog aus gut 25m ab, doch der abgefälschte Schuss landete nur am Pfosten. Ein 0:2 wäre natürlich wichtig, aber nach dem Spielverlauf auch ziemlich unverdient gewesen. So ging es mit der Ein-Tore-Führung in die Halbzeit, in der das Trainergespann um Maroldt und Freitag einige Punkte ansprach. Diese wurden bloß in Halbzeit 2 nicht umgesetzt, sodass kam, was kommen musste. Binnen 10 Minuten schossen die Gastgeber gleich vier Tore. Kapitän Mehler per Straf- und Freistoß und Angreifer Hofmeister drehten mit jeweils einem Doppelpack die Partie, den Schlusspunkt setzte Renner (76.). Selbst verbuchte man keine nennenswerte Chance in Halbzeit 2, weshalb man auch in der Höhe verdient verlor.

Insgesamt ein ganz schwacher Auftritt und eine verdiente Niederlage gegen gute Gastgeber. Möglicherweise hat man aber schon in drei Wochen die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, denn sollte man die nächste Pokalrunde erreichen, heißt der Gegner wiederum Worbis. Gespielt würde dann auf heimischen Rasen. Nötig wäre dann eine klare Leistungssteigerung, aber die ist bereits für die nächsten Aufgaben in der Kreisoberliga notwendig.

Beim Abschlusstraining am Freitag verletzten sich bereits Bär und Bugdol, in Worbis musste Görke vom Krankenwagen geholt werden – gute und schnelle Besserung an alle 3!

Tore: 0:1 Hoxha (4.), 1:1 Mehler (51.), 2:1 Hofmeister (56.), 3:1 Hofmeister (58.), 4:1 Mehler (61.), 5:1 Renner (76.)

Zuschauer: 50

Preußen: Smollich, Stöber, Fritz, Brunthaler (80. Seifert), Linz, Steinmetz, Touray, Weißenborn, Görke (24. Hildebrandt), Hoxha, Schmidt
weiter im Kader: Freitag, Schlenz