Frühes Pokal-Aus gegen Lengenfeld

16.08.2023 von Markus Fromm

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison hatte sich unsere Zweite ganz anders vorgestellt. Auf dem heimischen Rasenplatz gab es leider eine herbe Klatsche in der ersten Runde des Kreispokals gegen Lengenfeld/Stein.

Der Kreisoberligist zeigte eine entschlossene Leistung und erzielte fünf Tore. Davon fielen zwei Treffer nach Kontern, welche vom energischen Hedderich abgeschlossen wurden. Die übrigen drei Gegentore resultierten aus drei berechtigten Strafstößen, welche Gerstmeier alle im Netz versenkte.

Zwischenzeitlich konnte unser Team jeweils den Anschlusstreffer erzielen. Max Schuhmacher nagelte das Leder aus 20 Metern in den Winkel und Dome Finger staubte eine Hereingabe von der rechten Seite ab, doch die beiden Tore brachten nur kurze Hoffnung.

Leider schöpften unsere Mannen ihr offensives Potenzial nicht genügend aus und so ist nach der Ersten und der Dritten nun auch die II. Mannschaft aus dem Pokal ausgeschieden. Also geht der Fokus auf den Ligabetrieb, welcher am Samstag mit dem Heimspiel gegen SG Ammern beginnt.

Preußen II: Fitzner, Brunthaler (86. Noack), Matischok, Scheer, Wurschi, Finger (83. Windolf), Zollitsch, Touray, Schuhmacher (86. Ehrlich), Hölzel (51. Bugdol), Harnisch (60. Oppel)