FSV Preußen Sieger im Fair-Fan-Cup

29.06.2011 von Benno Harbauer

Die Landesklassen-Saison 2010/11 wurde vom Wettbewerb der fairsten Mannschaften im Hinblick auf Zuschauer und Mannschaften begleitet. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die besten Vereine zu ermitteln, die unabhängig von sportlichen Ergebnissen die vorbildlichsten und fairsten Fangruppierungen bei allen Heim- und Auswärtsspielen besitzen, deren Zuschauerverhalten in punkto Fairplay sowie im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus zu bewerten und das Fairplay auf den Wechselbänken zu beurteilen.
Mit deutlichem Vorsprung konnte der FSV Preußen diesen Wettbewerb vor den Vereinen aus Schlotheim und Bischleben gewinnen. Verbunden hiermit ist eine finanzielle Zuwendung von 1.500,00 € durch den Thüringer Fußballverband. Für das Image unseres Vereins sowie unseres langjährigen Hauptsponsors, dem Druckhaus "Thomas Müntzer", der in diesen Spielen immer auf dem Trikot ersichtlich ist, ist dies ein weiteres Zeichen ihrer fairen Ausrichtung.
Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, unseren Supportern, allen Fans und Zuschauern, den Helfern, Ordnern und nicht zuletzt unserer Mannschaft für diesen Erfolg.