FSV Preußen trauert um seinen ersten Präsidenten - Klaus Bernstein mit 81 Jahren verstorben

29.01.2023 von Benno Harbauer

Wir erhielten heute die traurige Nachricht, dass Professor Dr. Klaus Bernstein am vergangenen Donnerstag im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen, insbesondere seiner Partnerin Brigitte. Klaus übernahm 1996 nach der Neugründung des FSV Preußen Bad Langensalza und der Herauslösung aus dem SV Preußen den ersten Vorsitz im neugewählten Vorstand. Als sein Stellvertreter agierte damals Werner Thöring. Es war keine einfache Zeit im Verein, die I. Mannschaft stürzte bis in die Kreisliga ab, finanziell sah es alles andere als rosig aus. Es war quasi ein Neuanfang im Bad Langensalzaer Fußball. Er führte den Verein eine Wahlperiode bis 1998 und gab den Staffelstab an Joachim Fellenberg weiter. Der Verein wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Ist möglicherweise ein Schwarz-Weiß-Bild von 1 Person und Bart