Fünf Tore im fünften Spiel zu null

25.09.2023 von Markus Fromm

Unsere zweite Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und ist nun bereits 450 Spielminuten ohne Gegentreffer. Beim Gastspiel in Menteroda drehte die Zweite nach dem Seitenwechsel auf und erzielte schöne Treffer, welche zum 5:0 Sieg führten.

Das Team ging die Aufgabe bei der BSG Aktivist seriös an und spielte im ersten Durchgang auf Sicherheit. Einen Konter konnte Lamin Touray mit einem gezielten Schuss aus 16 Metern zum 1:0 abschließen, was das Halbzeitergebnis darstellte.

Nach der Pause wurde mehr ins Offensivspiel investiert, was sich bezahlt machte. Maik Junghans setzte einen geschmeidigen Heber über den Keeper zum 2:0, Nando Fernschild legte kurz danach per Flachschuss zum Dritten nach.

Dann zog Lamin Touray energisch in den Strafraum und versenkte den Ball in der langen Ecke. Sogar Capitano Pascal Steinmetz durfte im Strafraum mitmischen und bugsierte die Kugel im Liegen irgendwie ins Netz.

Die Gastgeber versuchten, nicht erneut ein zweistelliges Resultat zu kassieren. Menteroda blieb im Angriff ziemlich harmlos, lediglich zwei Bälle flogen während der zweiten Halbzeit in Richtung Preußen-Tor, landeten jedoch auf der Pferdekoppel.

Am kommenden Sonntag empfängt Preußen II im kleinen Derby Union II, ehe es zum brisanten Duell nach Thamsbrück geht.

Tore: 0:1 Touray (19.), 0:2 Junghans (54.), 0:3 Fernschild (58.), 0:4 Touray (70.), 0:5 Steinmetz (78.)

Zuschauer: 80

Preußen II: Fitzner, Matischok, Brunthaler, Hildebrandt (52. Römhild), Weyhe (77. Görke), Seifert (85. Windolf), Scheer, Fernschild, Steinmetz (85. Welker), Junghans (75. Zier), Touray