Furioser Rückrundenstart

09.03.2024 von Jens Freytag

Heute morgen reisten unsere F2-Junioren zum Start in die Frühjahrs-Halbserie nach Großengottern. Die bisherigen Vergleiche mit dem JFC Unstrut Eagles II, egal ob Freiluft oder Halle, waren allesamt spannend bis in die Schlussminute. So konnte man im Vorfeld mit einem engen Spiel auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang rechnen.

In den Anfangsminuten schien sich diese Prognose auch zu bestätigen, denn den schnellen Führungstreffer der Gastgeber konnte Elias kurz darauf egalisieren. Was nun aber folgte, konnte man so nicht erwarten. Die Mini-Preußen spielten sich förmlich in einen Rausch und zogen binnen 10 Minuten auf 6:1 (3x Jakob, Til S., Elias) davon.

Zur Halbzeit wurde bis auf den Torwart einmal komplett durchgewechselt und die Karten neu gemischt. Die Gastgeber mühten sich erfolglos, den Rückstand zu verkürzen. Doch die Abteilung "klein, aber fein" der Schwarz-Weißen baute den Vorsprung stattdessen weiter aus. 2x Thiago sowie Friedrich und Paul sorgten am Ende für einen deutlichen 10:1-Erfolg, den wohl niemand auf der Rechnung hatte.

Eine tolle Mannschaftsleistung mit 6 verschiedenen Torschützen zeigten heute:

Til K., Willi, Can, Elias, Jakob, Til S., Nikita, Noah, Thiago, Friedrich, Paul