Futsal-Endrunde und Testspiele für beide Mannschaften

31.01.2019 von Markus Fromm

Volles Programm für das Uslar-Team am kommenden Wochenende. Zunächst geht es am Samstag zum Testspiel auf den Kunstrasen des Bad Frankenhäuser Stadions an der Wipper. Der Tabellendritte der Landesklasse 2 wird unsere Mannen auf Herz und Nieren prüfen. In der vergangenen Woche hinterließ man bereits bei der 1:4-Niederlage gegen Fahner Höhe einen guten Eindruck. Nach unserem Testkick am Mittwoch gegen Fahner Höhe II wird also weiter an Kondition und Performance gearbeitet.

Am Sonntag dann der endgültig letzte Hallenauftritt bei der Futsal-Landesmeisterschaftsendrunde. Der "Unfall" des Weiterkommens in der Vorrunde mit gerade einmal 8 Punkten sorgt nun für manchen für eine Doppelbelastung mit dem Testspiel am Samstag. Somit sind die Ambitionen auch überschaubar, zumal man auf absolute Futsal-Experten in der Vorrunde trifft. Titelverteidiger FC An der Fahner Höhe sowie die Vorrunden-Gruppensieger LSG Blau-Weiß Großwechsungen (Landesklasse) und SV 08 Westhausen (Kreisoberliga Südthüringen und Futsal Kreismeister des Vorjahres) streiten sich mit dem FSVP um zwei Halbfinalplätze. Da man selbst nie Futsal-Training absolviert hat, würde jeder Punktgewinn einen Erfolg darstellen. Aber eine Kaffeefahrt soll es auch nicht werden.

Viel bedeutender ist da die nach der Vorrunde gegen 15.30 Uhr stattfindende Auslosung im Thüringenpokal. Das unsere Mannschaft mit dem FC Carl Zeiss Jena, dem FSV Wacker Nordhausen und dem SV Blau-Weiß Büßleben im Lostopf liegt ist allein schon eine grandiose Geschichte. Hop oder Top - bei einem Heimspiel gegen Jena oder Nordhausen wäre man in der absoluten Außenseiterrolle, aber mit einer vollen Hütte gesegnet, ein Auswärtsspiel in Büßleben würde für beide Vereine die einmalige Chance auf das Finale ergeben. Sicherlich hätte jedes Spiel seinen Reiz, lassen wir uns überraschen. Wir berichten dann zeitnah über unsere Vereinskanäle.

SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 02.02.2019, 14:00 Uhr, Stadion an der Wipper in Bad Frankenhausen (Kunstrasen)

Futsal-Hallenlandesmeisterschaftsendrunde

Sonntag, 03.02.2019, 13:00 Uhr, Sporthalle Jenaer Straße in Apolda

Auch für die II. Mannschaft beginnt der harte Teil der Vorbereitung. Insgesamt hat Trainer Maroldt bis Anfang März acht Vorbereitungsspiele vereinbart. Los geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Langzeitrivalen aus Remstädt aus der Kreisliga Westthüringen.

FSV Preußen Bad Langensalza - SG Fortuna Remstädt

Sonntag, 03.02.2019, 14:00 Uhr, SdF in Bad Langensalza (Kunstrasen)