Ganz schwache Vorstellung

06.11.2011 von Jens Freytag

Mit ihrer schlechtesten Leistung im gesamten Saisonverlauf beendeten unsere F1-Junioren die Hinrunde.

Dass es am Ende trotzdem zum 4:0-Sieg reichte war einzig der Tatsache geschuldet, dass der heutige Gegner, die SG SSV 07 Schlotheim III, noch weniger zustande brachte. Sicher gibt es Tage, wo es einfach spielerisch nicht läuft. Aber die kleinen Preußen ließen zudem jegliche Laufbereitschaft, kämpferischen Einsatz und Leidenschaft vermissen. So wurde nicht einmal ansatzweise etwas von dem umgesetzt, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte. Zwar spielte sich das Geschehen zumeist in der Schlotheimer Hälfte ab, aber Torgefahr strahlten die Kurstädter so gut wie gar nicht aus. Von gelungenen Spielzügen ganz zu schweigen, denn davon gab es im gesamten Spiel nicht einen einzigen (!) zu sehen.

Zwei Fernschüsse, ein Eigentor des Gegners und ein Freistoßtor in der Schlussminute waren in der zweiten Halbzeit die dürftige Torausbeute, die angesichts des Spielverlaufs eigentlich noch zu viel des Guten war.

Es spielten: Paul Weyhe, Vincent Hynek, Julius Windolf, Kevin Klippstein, Roy Zimmermann (1), Ben Seifert, Jonas Kost, Veit Schecher

Eingewechselt: Paul Engelhardt (2), Johannes Römhild (1), Niklas Backhaus