Gebrauchter Tag beim Mazda-Cup in Dingelstädt

15.01.2012 von Benno Harbauer

Unsere Alt-Herren-Auswahl folgte heute der Einladung des SV 1911 Dingelstädt zum 1. Mazda-Cup in der heimischen Sporthalle. Das Top-besetzte (u.a. Leinefelde, Heiligenstadt) Turnier (zwei Viererstaffeln) war für unsere Mannschaft eine echte Herausforderung, doch mit nur 6 Spielern und ohne etatmäßigen Torhüter angereist, war man eher Außenseiter. Und dies sollte sich schon im ersten Spiel zeigen. Gegen den 1. SC Heiligenstadt lag man bereits nach gut 2 Minuten 0:3 hoffnungslos zurück, doch Harbauer und Schott stellten den Anschluss her. Nun wollte man zuviel und wurde eiskalt ausgekontert – Endstand 2:6.

Gegen den hoch motivierten Gastgeber ging man zwar 1:0 durch Eichentopf in Führung, doch die fehlenden Wechselmöglichkeiten wurden zum Verhängnis – Endstand 1:5. Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel unterlag man dann noch Edelweiß Kefferhausen mit 3:4. Ein gebrauchter Tag für unsere Alten Herren, liegt es doch lange zurück, dass man einmal ein Turnier ohne Punktgewinn abschließen musste.

Aufgebot: T. Seifert, E. Michel (1), B. Harbauer (3), P. Eichentopf (1), H. Bierwirth, M. Schott (1)