Gegentreffer zum Ausgleich als Knackpunkt

17.09.2022 von Jens Freytag

Bei windigen Wetter gastierte unsere E2 Junioren heute früh beim FC Union Mühlhausen. Die Preußen fanden gut ins Spiel und hatten direkt einige gute Möglichkeiten. Auf einem schwer zu bespielenden Platz schaffte es unsere Mannschaft in der Anfangsviertelstunde mit einigen guten Kombinationen den Gegner in deren Hälfte zu drängen. Leider war der letzte Pass oft zu weit oder ungenau, was auch an dem starken Rückenwind lag. In der 10. Minute konnte Julian Fischer einen Abstoß abfangen und erzielte so das 1:0 für unser Team. Nur 2 Minuten später erfolgte der Ausgleich nach exakt gleichen Muster. Das gab unserer Mannschaft einen Knacks und von da an waren die Mühlhäuser am Drücker. So konnten sie 5 Minuten später das Spiel drehen und mit dem Pausenpfiff auf 3:1 erhöhen.

Die 2. Hälfte spielten wir nun gegen den Wind und kamen nur selten zu Entlastungsangriffen, wenn es gefährlich wurde, dann nur über die Außenbahnen durch die schnellen Bill und Jo, leider gelang uns im 2. Durchgang kein Tor mehr. Der Gegner erhöhte innerhalb von 2 Minuten in der 38. Und 40. Minute auf 4:1 und 5:1. Dem Gegner gelang es immer wieder über deren rechte Seite das Spiel zu machen und nutzten unsere Passivität in der Abwehr aus. Das 6:1 fiel dann wiederum mit dem Schlusspfiff.

Alles in allem war die Niederlage gerechtfertigt, in der Höhe jedoch deutlich zu hoch.

Es spielten: Luis Hu., Eden, Gustaf, Lenny, Luis He., Bill, Julian F., David, Eneas, Julian B., Jo