Geisterspiel im Pokal gegen Leinefelde – Zweite hat frei

23.10.2020 von Markus Fromm

Ein Novum wird das Stadion der Freundschaft am Samstag erleben. Erstmals wird ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Eigentlich wäre das Duell mit dem SC 1912 Leinefelde im Thüringenpokal im Eichsfeld zur Austragung gekommen. Dort sind aber schon seit Beginn der Woche die Sportstätten für den Wettkampfbetrieb gesperrt. Zwar ist nun auch der Unstrut-Hainich-Kreis Corona Hotspot, wenigstens sind Fußballspiele im Rahmen des organisierten Spielbetriebs noch erlaubt.

Sportlich ist unser FSVP selbstredend der klare Favorit, nach zuletzt sehr ordentlicher Vorstellung beim Dritten der Thüringenliga in Eisenberg. Allerdings ist das mit dem Landespokal und unserem Verein so eine Sache. Bis auf die sensationelle Ausnahme mit dem Erreichen des Endspiels im vergangenen Jahr, scheiterte man 28 Mal in der 2. Runde oder früher. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht nochmal so lange warten müssen, bis der Sprung in Runde 3 gelingt. Daher will unser Team morgen sehr entschlossen in die Partie gehen und keine Motivation vermissen lassen. Schließlich geht es gegen den alten Spezi im Tor der Gäste, welcher natürlich mit allen Mitteln ein Gegentor verhindern will. Max Geißler wird gegen seine Ex-Kollegen extrem heiß sein, andererseits ist das unsere Offensive natürlich ebenso. In der Landesklasse rangiert der SCL nach 3 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 6.

Über Sporttotal.tv werden alle Fans das Spiel auf dem heimischen Sofa verfolgen können. Unter folgendem Link ist der Stream zu erreichen: https://sporttotal.tv/ma33c09e64

Drückt unserem Team von zu Hause aus die Daumen!

FSV Preußen Bad Langensalza – SC 1912 Leinefelde

Samstag, 24.10.2020, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft, ohne Zuschauer!

Schiedsrichter: Leroy Schott (Treffurt)

Unsere 2. Mannschaft hat in der Kreisoberliga spielfrei. Das liegt allerdings nicht an Corona, sondern daran, dass der Gegner aus Dingelstädt im Landespokal antritt. Wie schon letzte Woche, fallen weitere Partien der Staffelkonkurrenten aus. So sind die Spiele in Deuna, Geismar und Heiligenstadt abgesagt. Wann die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden oder ob die Fortsetzung der Saison erneut in Frage steht, wird die weitere Entwicklung der Lage zeigen.