Gekommen um zu bleiben: Frauenmannschaft fühlt sich pudelwohl!

18.01.2024 von Markus Fromm

Vor zweieinhalb Jahren wechselte die Frauenmannschaft vom FSV 1986 Bad Langensalza zum FSV Preußen Bad Langensalza. Mit Blick auf die vergangenen Jahre und Monate wissen und fühlen wir es: Wir sind mit Leib & Seele Preußen-Fußballerinnen!

Das spüren wir durch die Unterstützung unserer Freunde, Familien und Fans, die mehr und mehr wächst und uns vor allem in den Heimspielen zusätzlich motiviert. Insbesondere die sehr guten Rahmenbedingungen im Verein tragen dazu bei unserer Leidenschaft nachgehen zu können: vom Mannschaftsbus für Auswärtsfahrten bis zur Getränkeversorgung bei Heimspielen oder die perfekte Organisation des Salza-Cups dank vieler ehrenamtlicher Helfer*innen. Es macht großen Spaß genau hier sportliche Erfolge gemeinsam zu feiern - egal ob auf Kunstrasen oder bei diversen Hallenturnieren!

Die zunehmende Unterstützung anderer Vereinsmitglieder - egal ob am Seitenrand oder auf andere Weise - ist spürbar und hat uns dazu veranlasst, den Vereinsschriftzug noch häufiger mithilfe neuer Shirts auf der Brust zu tragen. Wir identifizieren uns zu 100% mit den Werten des Vereins: Jede*r kann von den Bambinis bis zu den Alten Herren ohne Diskriminierung einfach im Team zusammen kicken. Für die Zukunft freuen wir uns auf unsere Mädels aus den Nachwuchsmannschaften und aufgeschlossene Neueinsteigerinnen. Wir brauchen euch, um auch zukünftig erfolgreich sein zu können.

Hast du Lust mitzumachen?

Komm' gern montags 20:30 Uhr zum Hallentraining in der Ostkamphalle oder melde dich bei unserer Trainerin Michaela Mender (Kontakt: 0171 2032962).