Gelb-Rote Karte war Knackpunkt bei 1:6-Niederlage in Teistungen

11.05.2014 von Markus Fromm

Hatte man im Hinspiel noch ein 0:0 gegen Teistungen geholt, gab es am Sonntag trotz doppelter Unterstützung aus der ersten Mannschaft eine 1:6-Niederlage im Eichsfeld.

Die Hausherren traten zu Beginn dominanter auf und hatten nach 8 Minuten die erste Chance, als 3 Preußen-Spieler den Gegner nicht genug stören konnten, Keeper Krapf den Ball aber festhielt. Nach 12 Minuten schlug es im Preußen-Kasten ein, nachdem Wolanski den Tunnel gegen Steinmetz setzte und aus 20 Metern drauf hielt, der Ball prallte von Krapf unglücklich ins Netz. Nach 18 Minuten hatte man Glück, denn gleich zwei Teistunger brachten den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle und vergaben eine gute Möglichkeit. Unser Team war aber alles andere als geschockt und spielte mit einigen Antritten durch Domeinski energisch nach vorne. Nach 32 Minuten konnten die Schwarz-Weißen jubeln: Krumbein leitete den Angriff aus dem Mittelfeld ein, schickte Preuß auf links und bekam die Flanke in der Mitte frei auf den Kopf, so dass er den Ball sehenswert zum 1:1 im Winkel versenken konnte. Wenig später jedoch der Rückschlag mit dem 2:1. Echtermeyer lag nach einem Ellenbogenschlag im Strafraum, Teistungen spielte weiter und wiederum Wolanski nahm das Leder von halblinks volley aus der Luft, wonach der Ball vom langen Pfosten ins Tor sprang (38.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff folgte die mitentscheidende Szene des Spiels. Der schon durch Foulspiel vorbelastete Krumbein sagte dem Unparteiischen seine Meinung bei einem gepfiffenen Freistoß für die Heimelf und bekam die Ampelkarte, obwohl er als Kapitän eigentlich mehr Freiheiten besessen hätte, doch der hessische Spielleiter war konsequent. Zu zehnt war es natürlich schwer für die Preußen-Truppe, bald fiel durch einen Heber aus 25 Metern in den Winkel das 3:1 durch Sander (54.) und Seideneck erhöhte berechtigt vom Elfmeterpunkt zum 4:1 (58.). Im Anschluss folgten eine Großchance und das 5:1 für den FC Wacker (65.), danach gab es eine viertelstündige Unterbrechungspause aufgrund eines Hagelschauers. Weiter ging es mit einem Wechsel bei unserer Mannschaft, bei dem Werlich für Echtermeyer ins Spiel kam, doch kaum 1 Minute auf dem Platz, zeigte ihm der Mann mit der Pfeife den roten Karton wegen angeblicher Beleidigung. Mit 2 Mann weniger hatte man fortan geringen Zugriff und Teistungen hatte keine Mühe, das halbe Dutzend voll zu machen (70.). Alles in Allem war es wieder einmal ein Spiel, bei dem die Zweite in der ersten Halbzeit gut dagegen hielt, sich dieses Mal aber durch den Platzverweis selber schwächte und einen kleinlich und arrogant pfeifenden Schiedsrichter gegen sich hatte.

Tore: 1:0 Wolanski (12), 1:1 Krumbein (32.), 2:1 Wolanski (38.), 3:1 Sander (54.), 4:1 Seideneck (58.), 5:1 Hartel (64.), 6:1 Wolanski (70.)

Zuschauer: 39

Preußen: Krapf, Voigt, Domeinski, Echtermeyer (66. Werlich), Harnisch, Seeber, Steinmetz, Preuß, Senger, Hildebrand, Krumbein