Gelungene Generalprobe vor dem Punktspielauftakt

27.07.2014 von Jens Freytag

Mit dem FSV Martinroda, Tabellenachter der letztjährigen Verbandsliga, traf unsere 1.Mannschaft im letzten Testspiel vor dem "scharfen" Saisonauftakt wieder auf einen höherklassigen Gegner. Für beide war es der letzte Test vor dem ersten Punktspiel und dementsprechend entwickelte sich statt eines müden Sommerkicks trotz hochsommerlicher Temperaturen ein temporeiches Spiel.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Preußen eine starke Vorstellung und ließen den Verbandsligisten nur wenig zum Zuge kommen. Gabor Uslar (10.min) und Thomas Schönau (28.min) sorgten mit ihren Toren auch für zählbaren Erfolg. Zur Halbzeit wurde dann auf beiden Seiten munter durchgewechselt. Nun hatte Martinroda mehr Spielanteile, tat sich aber gegen die gut stehende Preußendefensive recht schwer. Beim Anschlusstreffer durch Robert Menz verschätzte sich Preußen-Keeper Stefan Carow (64.min). Dafür klärte er anschließend zwei Mal in höchster Not. Die Preußen wurden nun wieder aktiver. Einen der schnell vorgetragenen Angriffe vollendete Steven Reinhold zum 3:1 (83.min).

Tore: 1:0 Uslar (10.min), 2:0 Schönau (28.min), 2:1 Menz (64.min), 3:1 Reinhold (83.min)

Preußen: Carow, Gothe (ab 85. Röth), Skibbe, Domeinski, Reinhold, Schönau (ab 46. Walter), Martin (ab 46. Jäger), John (ab 46. Degner), Euchler, Uslar (ab 60. Junghans), Bischof