Gelungener Start ins Jahr 2013

14.04.2013 von Jens Freytag

Es hatte schon so etwas von einem kompletten Neuanfang, denn das letzte Punktspiel bestritten unsere Jüngsten vor knapp 5 (!) Monaten.

Entsprechend sah dann auch das Spiel zunächst aus. Wenig Konstruktives gab es zu sehen, dennoch waren die Mini-Preußen im ersten Durchgang klar überlegen. Die frühe Führung, durch Arne aus spitzem Winkel erzielt, gab etwas Sicherheit und so wurde das Spiel der Kurstädter langsam, aber sicher besser. Johannes und Ben erhöhten noch vor der Pause auf 3:0.

Ein Doppelschlag binnen einer Minute kurz nach dem Seitenwechsel klärte dann endgültig die Fronten. Zunächst veredelte Ben eine Vorlage von Jonas nach dem besten Spielzug der Partie zum 4:0. Danach musste Luan das Zuspiel von Ben nur noch zum 5:0 über die Linie bugsieren. Die Thamsbrücker Jungs steckten aber nicht auf und kamen gegen die stellenweise zu sorglos agierenden Kurstädter zu ein paar guten Kontermöglichkeiten. Doch den letzten Treffer des Spiels markierte schließlich Johannes per Flachschuss von der Strafraumgrenze.

Fazit: Ein gelungener Start in die Rückrunde, der allerdings noch Steigerungsmöglichkeiten vor allem im Spiel ohne Ball und im Passpiel erkennen ließ. Positiv ist auch zu erwähnen, dass die Einwechslungen diesmal nicht wie in der Hinrunde (damals gelang nach einer 8:0-Pausenführung kein Tor mehr in der 2.Halbzeit) zu einem extremen Leistungsabfall führten. Weiter so!

Es spielten: Nicklas Hüge, Max Käsebier, Johanna Höhne, Jonas Kost, Johannes Römhild, Ben Seifert, Arne Lorenz, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Luan Schmidt, Lukas Ehrlich, Piet Noack