Gelungener Test

19.03.2012 von Jens Freytag

Am Samstagmorgen bestritten die kleinsten Preußen in Menteroda ein Freundschaftsspiel gegen einen Mix aus G – und F Junioren. Hier sollten auf beiden Seiten hauptsächlich Spieler zum Einsatz kommen, die bisher nur wenig Einsatzzeit hatten. Unsere Mannschaft musste aber ohne Wechselspieler auskommen, da 3 Akteure fehlten.

Trainer Christian Körner war durchaus zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Nur sollte man das klare Ergebnis von 10:0 für die Preußen nicht überbewerten, weil die sehr jungen Gastgeber zum Teil noch schlichtweg völlig überfordert waren. Zu bemängeln gab es die zum Teil eigensinnige und somit wenig mannschaftsdienliche Spielweise mancher Spieler.

Was sehr gut klappte war das Halten der Spielpositionen von jedem einzelnen und stellenweise zeigten unsere Kleinsten sogar guten Kombinationsfußball, der Mut macht für die anstehenden Spiele. Nach dem Match wurde noch ein 9-Meter Schiessen ausgetragen.

Für unsere F2 beginnt die Rückrunde am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen Bollstedt (25.03 um 10.00 Uhr in Schönstedt). Dann folgt eine kleine englische Woche mit dem Nachholspiel gegen Schlotheim (29.03. um 17.30Uhr in Schlotheim) und dem vereinsinternen Derby gegen unsere F1 in Bad Langensalza (Samstag 31.3 um 09.30Uhr).

Es spielten:

Joscha Elias Körner, Elias Nickel, Taylor Papst, Nils Schuchmann(1), Luan Schmidt, Max Käsebier(7), Robin Taylor (1), Vincent Zier(1)